Wer legt Krähenfüße aus?

Wer legt Krähenfüße aus?

COBURG. Sogenannte „Krähenfüße“ legte ein Unbekannter am Mittwochabend im Röstenweg aus und gefährdete damit Verkehrsteilnehmer. Dabei handelt es sich um spitz angeschliffene Metallsterne, deren Enden dann umgebogen werden. Die Coburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auslgelegter Krähenfuß; Foto: Polizei

Zur

Coburger Polizei »

Zwei Autofahrer hatten sich bereits diese gefährlichen Werkzeuge in die Vorderreifen ihrer Fahrzeuge eingefahren. Den Vorfall meldeten sie sofort bei der Coburger Polizei. Eine Streifenbesatzung überprüfte die Fahrbahn im Röstenweg. Tatsächlich konnten die Beamten zwei weitere Krähenfüße dort finden. Für Fahrzeugführer, insbesondere Motorrad-, Moped- und Fahrradfahrer bestand eine erhebliche Gefährdung. Die kleinen Blechteile waren durchaus geeignet, einen Reifen aufzuschlitzen. An den beiden Autos entstand glücklicherweise kein Schaden,da die Metallsterne nicht weit genug eingedrungen waren.


Die Coburger Polizei bittet Zeugen, die eine verdächtige Wahrnehmung dazu gemacht haben, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-209 zu melden.



Quelle: Bayerische Polizei