Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 7. August 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Verkehrsunfall
MEMMINGEN. Am Mittwoch, 06.08., am späten Nachmittag, missachtete eine 27-jährige Pkw-Fahrerin in der Allgäuer Straße das Rotlicht und fuhr mit ihrem Pkw in die Kreuzung Oberbrühlstraße ein. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Pkw, der von der Oberbrühlstraße kam. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
(PI Memmingen)
Inliner fährt gegen Ladewagen
UNTEREGG. Am Mittwoch, den 06.08.2014 kam es gegen 16.15 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rappen und Bayersried zu einem Verkehrsunfall. Ein Inliner fuhr von Rappen den Hang hinunter in Richtung Bayersried, als ein Landwirt von rechts aus einem Feld auf die Straße fahren wollte. Der Landwirt übersah dabei den Inliner, welcher nicht mehr ausweichen konnte und gegen den Ladewagen des Landwirtes prallte. Der Inliner wurde dabei schwer verletzt.
(PI Mindelheim)
Verkehrsunfall beim Einparken
BAD WÖRISHOFEN. Am Mittwochvormittag, 06.08.2014 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Hochstraße. Hierbei fuhr eine 88-jährige Wörishoferin beim Einparken mit ihrem Pkw zu weit in eine Parklücke und beschädigte dabei den parkenden Pkw eines 47-jährigen Mannes aus Neu-Ulm. An beiden Fahrzeugen einstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
(PI Bad Wörishofen)
Verkehrsunfall beim Ausfahren aus Grundstück
TÜRKHEIM. 2.000 Euro Sachschaden sind das Fazit eines Verkehrsunfalls am Mittwoch kurz vor der Mittagszeit an der Maximilian-Philipp-Straße. Ein 71-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw aus einem Grundstück aus, übersah dabei aber das bevorrechtigte Auto einer gleichaltrigen Frau und kollidierte mit diesem. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Unfallverursacher musste ein Verwarnungsgeld bei der Polizei bezahlen.
(PI Bad Wörishofen)