POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 07.08.2014

07.08.2014 | 15:24 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – Freudenstadt: Sturz mit Motorrad – 8.000 Euro Sachschaden; Freudenstadt: Auffahrunfall – eine verletzte Person – hoher Sachschaden; Baiersbronn: Trickdiebstahl – Zeugen gesucht

Freudenstadt: Sturz mit Motorrad – 8.000 Euro Sachschaden

Mittelschwere Verletzungen erlitt ein 30-jähriger Motorradfahrer am Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr, auf der Landesstraße 405. Der 30-Jährige befand sich in einer kleinen Gruppe von Motorradfahrern, die von Bad-Rippoldsau nach Freudenstadt unterwegs waren. Kurz vor der Ortschaft Zwieselberg stürzte der Motorradfahrer infolge eines Fahrfehlers und rutschte hierbei mit seinem Motorrad einige Meter nach rechts in den Wald hinein. Mit dem Rettungswagen wurde der Verletzte anschließend in das Krankenhaus Freudenstadt eingeliefert. Sein Motorrad, an dem Sachschaden von rund 8.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden.

Freudenstadt: Auffahrunfall – eine verletzte Person – hoher Sachschaden

In einen Auffahrunfall waren am Mittwochabend, gegen 17.10 Uhr, auf der Bundesstraße 462 -Murgtalstraße- drei Fahrzeuge mit einem Sachschaden von circa 25.000 Euro verwickelt. Ein 59-jähriger Pkw-Lenker, der sich auf der Fahrt von Baiersbronn in Richtung Freudenstadt befand, wollte in Höhe eines Gasthauses nach links abbiegen. Aufgrund des hohen Gegenverkehrs musste der 59-Jährige deshalb einige Zeit warten. Dies bemerkte eine aus Baiersbronn herannahende 67-jährige Pkw-Fahrerin zu spät, weshalb es zu einer heftigen Kollision beider Fahrzeuge kam. Infolge der Aufprallwucht wurde der 59-jährige mit seinem Auto rund 20 Meter in Richtung Freudenstadt geschoben. Der Wagen der Unfallverursacherin, der in der Folge nach links auf die Gegenfahrbahn abgewiesen wurde, stieß mit einer entgegenkommenden 55-jährigen Pkw-Fahrerin heftig zusammen. Dabei erlitt die Verursacherin schwere Verletzungen. Nach der Versorgung durch Ersthelfer des DRK wurde sie anschließend in das Krankenhaus eingeliefert. Weitere Personen blieben unverletzt. Alle drei verunglückten Fahrzeuge, der Sachschaden beläuft sich auf circa 25.000 Euro, wurden abgeschleppt. Am Pkw der 67-jährigen und des 59-jährigen Geschädigten entstand Totalschaden.

Baiersbronn: Trickdiebstahl – Zeugen gesucht

Eine Trickdiebin legte am Mittwochabend, gegen 20.45 Uhr, die Kassiererin eines Discounters in der Oberdorfstraße herein. Die Unbekannte bezahlte einen kleineren Bargeldbetrag mit einem hundert Euro Schein. Die Kassiererin, die den Geldschein neben die Kasse legte, händigte daraufhin das Wechselgeld aus. Da die Kassierein kurz abgelenkt war griff sich die Täterin wieder den 100-Euro-Geldschein und flüchtete. Obwohl die Kassiererin sofort die Verfolgung der Tatverdächtigen aufnahm, gelang es ihr nicht mehr die Frau, die mit einem schwarzfarbenen Kleinwagen flüchtete, einzuholen. Die unbekannte Täterin wird wie folgt beschrieben: Circa 30 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, braune, etwas über schulterlange, struppige Haare, sprach deutsch ohne Akzent und trug eine Jeanshose sowie ein dunkles Top. Vom Kennzeichen des schwarzen Kleinwagens ist nur die Ortskennung: KG (Bad Kieslegg) bekannt. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Baiersbronn, Telefon, 07442 180260-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Renate Diesch Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-111 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa