POL-STD: Unbekannter wirft schweren Gegenstand in Richtung Kajakfahrer – nur knapp verfehlt – Polizei sucht Verursacher und Zeugen

07.08.2014 | 11:11 Uhr

Stade (ots) – Am Dienstagnachmittag kam es in der Stader Innenstadt zu einem Vorfall, bei dem ein Kajakfahrer nur durch Glück unverletzt blieb. Der 50-jährige Mann aus Hechthausen war zu der Zeit mit seinem Kajak auf dem Stader Burggraben unterwegs. Als er sich im Bereich der Straße „Am Burggraben“ befand wurde von einem bisher unbekannten Täter aus ca. 5 Metern Entfernung ein schwerer Gegenstand in seine Richtung geworfen.

Der Unbekannte wollte dabei offenbar den Kajakfahrer treffen, denn der Gegenstand verfehlte nur knapp den Kopf des Opfers und versank dann im Wasser.

Gegen den Unbekannten wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Zur Aufklärung der Straftat ist die Polizei nun auf die Hilfe von Zeugen angewiesen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten.

Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215 zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Stade Pressestelle Rainer Bohmbach Telefon: 04141/102-104 E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa