07.08.2014 | 15:04 Uhr
Hülseburg (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf einer Straßenkreuzung bei Hülseburg (Wittenburg) ist am späten Donnerstagvormittag ein Kind verletzt worden. Der achtjährige Junge wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Vermutlich wegen eines Vorfahrtsfehlers stieß kurz nach 11 Uhr ein PKW Ford mit einem PKW Fiat auf der Kreuzung der Kreisstraßen 26 und 27 zusammen. Dabei kam der auf der Hauptstraße befindliche Fiat von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Straßengraben. Dabei zog sich das mitfahrende Kind im Fiat leichte Verletzungen zu. Beide Fahrer blieben jeweils unverletzt, jedoch entstand am Fiat Totalschaden. Die Ermittlungen der Polizei zur genauen Unfallursache dauern noch an.
Bereits Anfang November letzten Jahres ereignete sich auf dieser Straßenkreuzung ein spektakulärer Unfall (wir informierten am 06.11.2013). Ein LKW war dort seinerzeit mit einem PKW zusammengestoßen und hatte den Wagen im angrenzenden Graben unter sich begraben. Nach einer aufopferungsvollen Rettungsaktion konnten die im PKW eingeklemmten Insassen (eine 38-jährige Frau mit ihrem achtjährigen Sohn) nach gut zwei Stunden befreit und dann ins Krankenhaus gebracht werden.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Ludwigslust Pressestelle Klaus Wiechmann Telefon: 03874/411 304 E-Mail: pi-ludwigslust-oea@t-online.de http://www.polizei.mvnet.de