POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn für den Bereich des Hohenlohekreises vom 07.08.2014 – 15:00 Uhr

07.08.2014 | 15:00 Uhr

Heilbronn (ots) – Ingelfingen: Von Fahrbahn abgekommen

Aus bislang unbekannter Ursache kam am Donnerstagmorgen, gegen 00:50 Uhr, der 21 Jahre alte Fahrer eines Opel Astras bei Stachenhausen von der Fahrbahn der Bundesstraße 19 ab. Der PKW-Lenker war von Belsenberg in Richtung Hohebach gefahren, als sein PKW ausgangs einer Linkskurve ins rechte Bankett geriet und hierbei mehrere Leitplanken beschädigte. Beim Gegenlenken übersteuerte der 21-Jährige offenbar sein Fahrzeug. Dieses geriet nun in den linken Grünstreifen und beschädigte auch dort mehrere Leitplanken. Die Höhe des entstanden Gesamtschadens beträgt zirka 4.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Pfedelbach-Windischenbach: Teerarbeiten entzünden Hecke

Durch Teerarbeiten in Windischenbach entzündete sich am Mittwochnachmittag, gegen 16:15 Uhr, die Hecke eines Anwesens in der Brunnenstraße. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr war es Anwohnern mittels eines Gartenschlauchs gelungen, das Feuer zu löschen. Verletzt wurde niemand.

Öhringen: Fischsterben durch Gewässerverunreinigung – Zeugen gesucht

Im Öhringer Maßholderbach wurde am Mittwochabend, gegen 18:30 Uhr, im Bereich der Brücke der Kleingärtneranlage „Blaue Schweiz“ ein Fischsterben festgestellt. Im leicht milchigen Wasser des Bachbetts trieben auf einer Länge von zirka 1.500 Metern, beginnend in Untermaßholderbach bis hin zur Ohrnbrücke bei der Möhriger Straße, verendete Fische verschiedenster Arten. Der Fischerverein Öhringen schätzt den durch die verendeten Fische entstandenen Sachschaden auf zirka 1.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen nach der Ursache des Fischsterbens laufen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Heilbronn unter den Telefonnummern: 07131 104-5060 oder 07131 104-3333 entgegen.

Öhringen: Fahrrad entwendet – Zeugen gesucht

Am Fahrradabstellplatz des Öhringer Freibades in der Rendelstraße wurde zwischen Samstag, 14:00 und Sonntag, 19:00 Uhr ein pinkfarbenes Damenrad der Marke Pegasus entwendet. Das 26 Zoll Rad des Typs „Power 40 Alu FG“ hat eine 21 Gang-Kettenschaltung. Der Zeitwert des Fahrrades beträgt zirka 150 Euro. Es liegen keinerlei Täterhinweise vor. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Öhringen unter der Telefonnummer: 07941 930-0 entgegen.

Öhringen: Vorfahrtsunfall

Ein Sachschaden in Höhe von knapp 2.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag, gegen 16:10 Uhr, in Öhringen. Der 44 Jahre alte Fahrer eines VW Passats befuhr den Zeilbaumweg in Richtung Berliner Straße. An der Einmündung Danziger Straße missachtete er offenbar die Vorfahrt des von rechts kommenden VW Polos eines 24 Jahre alten Fahrzeugführers. Verletzt wurde niemand.

Pfedelbach-Heuberg: Motorradfahrer gestürzt / Unfallflucht – Zeugen gesucht

Leicht verletzt wurde ein 47-jähriger Motorradfahrer am Mittwochmorgen, gegen 08:25 Uhr, in Heuberg. Der Biker befuhr die Charlottenstraße in Richtung Gleichener Straße. Kurz vor der Einmündung Lindenstraße sah er einen schwarzen PKW, der die Gleichener Straße aus Richtung Schwäbisch Hall befuhr. Plötzlich bog der Vierräder ohne zu stoppen in die einmündende Charlottenstraße ein, offenbar um abzukürzen. Hierbei schnitt er offenbar den Motorradfahrer, der nach einer Notbremsung stürzte und sich verletzte. Der PKW-Lenker aber setzte seine Fahrt fort, ohne zuvor seinen Feststellungsverpflichtungen nachgekommen zu sein. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von zirka 800 Euro. Beim geflüchteten PKW könnte es sich um einen schwarzen BMW X5 mit SHA-Kennzeichen handeln. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Öhringen unter der Telefonnummer: 07941 930-0 entgegen.

Klaus Schweitzer Polizeihauptkommissar

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1012 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa