07.08.2014 | 14:20 Uhr
Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) – Heute Morgen, gegen 07.50 Uhr, wurde im Einmündungsbereich Jahnstraße/Breiter Weg ein 55-jähriger Fahrradfahrer angefahren. Eine 81 Jahre alte Autofahrerin befuhr mit ihrem Opel Corsa die Jahnstraße in Richtung Breiter Weg. Der Radfahrer befuhr den Fahrradweg in Breiten Weg. Im Einmündungsbereich sah die Autofahrerin den von rechts kommenden Radler zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 55-Jährige verletzt wurde.
Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 08.30 und 16.40 Uhr, wurde das Spiegelglas eines Außenspiegels von einem Opel Corsa an der Julianenburger Straße, in Höhe einer dortigen Rechtsanwaltskanzlei beschädigt. Die Anzeigeerstatterin hatte ihren Opel dort am Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Emden geparkt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer/in beschädigte den Spiegel vermutlich im Vorbeifahren und setzte anschließend die Fahrt fort. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Auricher Polizei unter 04941/606-215 zu melden.
In der Nacht kam es gegen 00.25 Uhr im Bereich Esenser Straße/ Wiesenstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Nach Aussage eine 18-jährigen Golf-Fahrers befuhr er die Esenser Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung stadtauswärts. An der Einmündung Esenser Straße/Wiesenstraße überquerte ein Fahrradfahrer die Fahrbahn. Der Autofahrer musste seinen Angaben zufolge nach links ausweichen, geriet auf den Geh-Radweg, durchfuhr einen Maschendrahtzaun und kam schließlich auf dem Parkplatz Edeka-Marktes zum Stehen. Das Fahrrad des Radfahrers soll keine Beleuchtung gehabt haben. Der Unbekannte entfernte sich einfach vom Unfallort. Die Auricher Polizei bittet den Fahrradfahrer sowie weitere Unfallzeugen, sich unter 04941/606-215 zu melden.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de