POL-AA: Schwäbisch Gmünd: u.a: Sachbeschädigungen am Kolpinghaus bei Bargau; Verkehrsunfälle

07.08.2014 | 11:32 Uhr

Aalen (ots) – Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall im Einmündungsbereich

Im Einmündungsbereich Schießtalstraße/Herlikofer Straße kam es am Mittwoch zu einem Auffahrunfall. Eine 56-jährige Seat-Lenkerin fuhr gegen 19 Uhr auf den verkehrsbedingt haltenden Pkw einer 39-jährigen Ford-Fahrerin auf. 2000 Euro Sachschaden entstanden dabei.

Schwäbisch Gmünd: Unfall aus Unachtsamkeit

1500 Euro Schaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag im Einmündungsbereich Rektor-Klaus-Straße/Katharinenstraße ereignete. Ein 62-jähriger Audi-Fahrer stieß gegen 16.45 Uhr beim links Abbiegen in die Katharinenstraße mit einem Pkw VW zusammen.

Heubach: Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet

Beim Ausparken auf einem Kundenparkplatz in der Beiswanger Straße beschädigte eine unbekannte Fahrzeuglenkerin einen dort geparkten Pkw Skoda und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sie ließ dem Skoda-Besitzer einen Schaden von ca. 1000 Euro zurück. Der Unfall wurde von Zeugen beobachtet, die sich ein Kennzeichen notierten. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallflüchtigen dauern an.

Schwäbisch Gmünd: Beim Abbiegen übersehen

Beim Abbiegen von der Kreisstraße 3269 in die Landesstraße 1160 zwischen Bargau in Richtung Weiler übersah am Mittwoch der 55-jährige Fahrer eines Lkws einen von links kommenden Sprinter und stieß mit diesem zusammen. Gegen 14.15 Uhr wurde dabei der 28-jährigen Sprinter-Fahrer leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20000 Euro.

Schwäbisch Gmünd-Bargau: Sachbeschädigungen am Kolpinghaus

Aus einem Holzschuppen des Kolpinghauses im Gewann Bitzel entwendeten Unbekannte zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmittag ca. 1 qm Brennholz und verbrannten es der dortigen Feuerstelle. Zudem rissen sie vier Tisch-Bank Garnituren aus Holz, zwei Holzbänke und ein Holztisch aus der Verankerung und beschädigten ein Hinweisschild. Die Vandalen richteten einen Sachschaden von geschätzten 2000 Euro an.

Lorch: Leergutdiebstahl

Am Mittwochmittag wurden zwischen 13 Uhr und 13.25 Uhr aus einem Außenlager eines Getränkemarktes in der Gaisgasse 20 Leergutkisten im Gesamtwert von ca. 90 Euro entwendet. Die beiden Tatverdächtigen versuchten anschließend das Leergut in mehreren Geschäften abzugeben, was ihnen teilweise gelang. Als es in einem Geschäft bei der Auszahlung zu einer Verzögerung kam, flüchteten die beiden. Die Lorcher Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa