07.08.2014 | 11:20 Uhr
Aalen (ots) – Ellwangen/Jagst: Auffahrunfall
Auf der Landesstraße 1060 fuhr am Mittwochnachmittag ein 64-jähriger BMW-Fahrer auf einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden Pkw eines 29-jährigen Audi-Fahrers auf. Der Audi-Fahrer wollte gegen 16.50 Uhr nach rechts auf die Bundesstraße 290 einbiegen, der nachfolgende Unfallverursacher bemerkte das zu spät und fuhr auf den Audi auf, dessen Fahrer dabei leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 2500 Euro.
Bopfingen: Motorradfahrer schwer verletzt
Beim Abbremsen seines Motorrades in der Linkskurve der Landesstraße 1070 kam ein 50-jähriger Motorradfahrer am Mittwochmittag gegen 13 Uhr von der Fahrbahn ab und fuhr dabei in den angrenzenden Straßengraben. Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus nach Nördlingen eingeliefert werden.
Ellwangen: Unfall beim Wenden
Auf der Landesstraße 1060, kurz nach der Kreuzung mit der Alfred-Knapp-Straße, wollte ein 58-jähriger Mazda-Fahrer am Mittwoch sein Fahrzeug wenden. Ein hinter ihm fahrender 51-jähriger Mercedes-Fahrer wich gegen 14 Uhr nach links aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern, geriet dabei aber auf den Grünstreifen und überfuhr einen Leitpfosten. Durch den Aufprall entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro. Verletzt wurde niemand.
Rainau: Beim Ausparken gegen Sattelauflieger
Im Industriegebiet prallte ein 35-jähriger BMW-Fahrer am Mittwoch in der Hohe Straße beim rückwärts Ausparken gegen 11 Uhr gegen einen ordnungsgemäß abgestellten Sattelauflieger. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 2000 Euro.
Neuler: Unfall beim Ausparken
Beim rückwärts ausparken aus einem Parkplatz in der Hauptstraße war eine 36-jährige Pkw-Lenkerin am Mittwoch, gegen 8.15 Uhr, mit ihrem Alfa Romeo gegen einen nicht ordnungsgemäß geparkten VW gefahren, welcher halbseitig auf dem Gehweg abgestellt war. Der gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5500 Euro.
Neuler: Fahrfehler führte zu Unfall
Am Mittwochvormittag gegen 8.20 Uhr war eine 24-jährige Renault-Lenkerin auf der Landesstraße 1075 von Schwenningen in Richtung Neuler unterwegs, als sie vermutlich wegen eines Fahrfehlers zunächst an den rechten Fahrbahnrand kam und anschließend nach links von der Fahrbahn abkam. Dort beschädigte sie ein Verkehrszeichen sowie einen Baum. Sie wurde zur ärztlichen Untersuchung in die Virngrundklinik eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2300 Euro.
Ellwangen: Unfall im Einmündungsbereich
Im Einmündungsbereich Ottilienstraße/Rosenberger Straße kam es am Mittwoch, gegen 6.50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von ca. 11000 Euro entstand. Ein aus Richtung Ellwangen kommender 44-jähriger Mercedes-Fahrer hielt beim links Einbiegen in die Ottilienstraße seine Fahrbahnseite nicht ein und streifte deshalb einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Hyundai.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/