POL-AA: Ostalbkreis: Siebenjähriger Bub in Neresheim verletzt; 20000-Euro-Anhänger in Lorch gestohlen; hoher mutwilliger Schaden an Pkw in Gschwend

07.08.2014 | 15:10 Uhr

Aalen (ots) – Neresheim: Siebenjähriger Bub verletzt

In der Martin-Knoller-Straße wurde am Donnerstagmittag ein siebenjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall verletzt. Das Kind rannte gegen 11.45 Uhr aus einer Hofeinfahrt auf die Straße und wurde dabei von einem Ford Focus erfasst. Da es hinter einem geparkten Anhänger in die Sicht des Pkw-Fahrers trat, war es lange für den Autofahrer nicht sichtbar. Das Kind zog sich beim Anprall am Fahrzeug Verletzungen zu, zu deren Behandlung es ins Krankenhaus nach Heidenheim eingeliefert wurde.

Lorch: Lkw-Anhänger gestohlen

Weitmars: ein in der Talstraße abgestellter Siloauflieger wurde entwendet. Am Sattelauflieger vom Typ Spitzer war das amtliche Kennzeichen AA-A 5901angebracht. Der Zeitwert des Anhängers wird auf rund 20000 Euro geschätzt. Er war von weißer Grundfarbe und vorne und hinten zusätzlich blau. Der Diebstahl des Anhängers wurde am Donnerstag entdeckt. Da der Anhänger aber bereits am 26. Juli dort abgestellt wurde, wäre es für die Polizei von Interesse zu wissen, wer den Anhänger am Abstellort bewusst wahrgenommen hat oder sogar sagen kann, ab wann er nicht mehr da stand. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei in Lorch unter Telefon 07172/7315 entgegen.

Gschwend: hoher mutwilliger Schaden an Pkw

Ein im Kastanienweg abgestellter Mini Cooper wurde mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der dabei angerichtete Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Der Pkw stand zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen an der Stelle; wem diesbezüglich etwas aufgefallen ist, möge sich bei der Polizei in Spraitbach unter Telefon 07171/6562 melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa