POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

06.08.2014 | 11:34 Uhr

Offenburg (ots) – Rastatt – Sachbeschädigung – Zeugenaufruf

Gegen 19.20 Uhr verewigte sich am Dienstag eine weibliche Person auf der Hinweistafel der Agentur für Arbeit in der Karlstraße. Mit einem Zitat unterhalb der Gürtellinie machte sie ihrem Frust mehrfach Luft. Die Täterin wird als 160 Zentimeter groß, dunkler Hauttyp mit schwarzen Haaren beschrieben. Sie trug eine dunkle Hose und ein helles Oberteil. Außerdem war sie mit einem weißen Mountain-Bike unterwegs. Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise an das Polizeirevier Rastatt, Telefon 07222-7610, geben?

Rastatt – Betrunken mit Auto unterwegs

Am Mittwoch wurde gegen 01.20 Uhr ein 18 Jahre alter Opel-Fahrer auf dem Pendlerparkplatz Rauental einer Kontrolle unterzogen. Schnell stellten die Beamten fest, dass der junge Mann zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Neben einer Blutprobe musste er auch seinen Führerschein abgeben.

Rastatt – Übernachtung in der Gewahrsamszelle

Am Dienstag wurde gegen 21.15 Uhr eine völlig betrunkene männliche Person beim Bahnhof Rastatt auf dem Boden liegend und schlafende angetroffen. Der 33-Jährige konnte sich weder artikulieren, noch konnte er selbstständig seinen Nachhauseweg fortsetzen. Seine 3,4 Promille durfte er deshalb in der Arrestzelle des Polizeireviers Raststatt ausschlafen.

Rastatt, Niederbühl – Sachbeschädigung – Zeugenaufruf

Zwischen Sonntagmittag und Dienstagabend wurde im Wiesenweg durch bislang unbekannte Täter eine Sachbeschädigung begangen. Auf einem Trainingsgelände hinter der Sporthalle Niederbühl wurden fünf Zielscheiben der Sportgemeinschaft, Abteilung Bogenschießen, beschädigt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rastatt, Telefon 07222-7610, entgegen.

Rastatt – Unfall mit Sachschaden – Zeugenaufruf

Am Dienstag gegen 09.45 Uhr parkte ein 45-jähriger Audifahrer in der Schlosserstraße rückwärts Höhe Anwesen Nummer 14 in eine Parklücke ein. Hierbei übersah er den verkehrsbedingt wartenden Audi eines 62-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Da der Unfallhergang noch nicht eindeutig geklärt werden konnte, sucht die Polizei Zeugen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Rastatt, Telefon 07222-7610.

Muggensturm – Arbeitsunfall

Am Dienstag kurz vor 18.30 Uhr wurde dem Polizeirevier Gaggenau ein Arbeitsunfall gemeldet. Eine 47 Jahre alte Arbeiterin einer Lebensmittelfirma in der Draisstraße, war damit beschäftigt eine Umlenkwalze von Teigresten zu befreien. Hierbei geriet sie mit ihrem Arm zwischen die Walze und das Förderband. Kollegen kamen ihr zu Hilfe und konnten sie aus ihrer misslichen Lage befreien. Glücklicherweise zog sie sich nur leicht Verletzungen zu. Vorsorglich wurde sie dennoch in das Kreiskrankenhaus nach Raststatt gebracht. Verschulden Dritter an dem Unfall kann ausgeschlossen werden.

Gaggenau – Wildunfall

Gegen 23.40 Uhr querte am Dienstag auf der Landesstraße 79A Richtung Selbach eine Wildschweinrotte die Fahrbahn. Eine 32 Jahre alte Seat-Fahrerin konnte einem Tier nicht mehr ausweichen und erfasste es. Das Wildschwein wurde hierbei tödlich verletz. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

Kuppenheim – Unfallflucht – Zeugenaufruf

In der Zeit von Montag 22.00 Uhr bis Dienstag 09.30 Uhr streifte ein unbekannter Fahrzeugführer in der Weingärtenstraße einen schwarzen Golf. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Der 64-Jährige Halter hatte sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand Höhe Anwesen 25 geparkt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Gaggenau, Telefon 07225-98870, entgegen.

/nj

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa