POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

06.08.2014 | 10:10 Uhr

Offenburg (ots) – Lahr – Betrunkener Nachtschwärmer

Ein betrunkener, 28-jähriger Lahrer hatte am frühen Mittwochmorgen offenbar großen Drang für nächtliche Ausflüge. Zunächst verständigte gegen 02.15 Uhr ein Passant die Polizei, weil er den Mann in der Freiburger Straße auf der Fahrbahn liegend vorfand. Die Streife fuhr den Betrunkenen, der nicht mehr gehen konnte, nach Hause und gab ihn in die Obhut seiner Mutter. Um 04 Uhr riefen Anwohner der Römerstraße wegen eines betrunkenen Randalierers erneut die Polizei. Nun wurden weitere Ausflüge des 28-Jährigen unterbunden, die Gewahrsamszelle lässt sich nur von außen öffnen. Eine Kostenrechnung folgt.

Lahr – Wohnungseinbruch

Unbekannte Einbrecher suchten am Dienstagnachmittag zwischen 14.30 Uhr und 18 Uhr ein Einfamilienhaus in der Mietersheimer Hauptstraße auf. Nachdem sie ein Küchenfenster aufgehebelt hatten, drangen sie ein und durchsuchten die Wohnung nach Wertsachen. Die Täter verließen die Wohnung über die Terrasse. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Rust – Von der Fahrbahn abgekommen

Ein 22 Jahre alter VW Golf-Fahrer war am Dienstagabend um 20.10 Uhr auf der Kreisstraße 5349 in Richtung Autobahn unterwegs, als er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der VW überfuhr eine Verkehrsinsel und prallte gegen ein Verkehrszeichen, ehe er zurück auf die Fahrbahn gelenkt wurde und dort nach einhundert Metern zum Stehen kam. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Fahrzeug allerdings war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa