POL-MA: Heidelberg – Einbrecher unterwegs

06.08.2014 | 12:02 Uhr

Heidelberg (ots) – Im Heidelberger Stadtteil Handschuhsheim wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag in zwei Häuser eingebrochen.

In einem Fall brachen unbekannte Täter zwischen 19:00 Uhr und 07:00 Uhr die Kellertür eines derzeit leerstehenden Hauses auf und gelangten so ins Innere. Entwendet wurde laut Angaben des Eigentümers nichts. Der Sachschaden wird auf ca. 300 EUR geschätzt.

Im zweiten Fall wurden die Täter in der Heiligenbergstraße von einer Untermieterin überrascht, die durch Geräusche im Haus aufgewacht war. Diese flüchteten, als sie die 54-jährige Frau bemerkten. Ob etwas entwendet wurde, kann bisher nicht gesagt werden, da der Hauseigentümer noch nicht erreicht werden konnte. Einen Täter konnte die 54-Jährige beschreiben. Er soll ca. 1,80m und zwischen 40-50 Jahre sein. Er hatte ein dunkelgraues/grünes Käppi auf. Weiterhin trug er ein dunkles Sweatshirt, einen großen Rucksack und sprach akzentfreies Deutsch.

Beide Tatorte liegen ca. einen Kilometer auseinander. Ob die Taten zusammenhängen, ermittelt nun die EG-Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, können sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord unter der Telefonnummer 06221/4569-0 melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim Thomas Lehmann Telefon: 0621 174-1107 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa