POL-CE: Mit falschen Kennzeichen unterwegs

06.08.2014 | 11:40 Uhr

Winsen/Aller (ots) – Am heutigen frühen Morgen, gegen 02.45 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Wietze den 21 Jahre alten Fahrer eines Audi A 4 in der Hornbosteler Straße in Südwinsen, weil sich an dem Fahrzeug entstempelte Kennzeichen befanden.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die Kennzeichen ursprünglich für einen VW Golf ausgegeben waren, der tags zuvor stillgelegt wurde. Der Audi A 4 war zuletzt in Berlin zugelassen und bereits seit Mai dieses Jahres stillgelegt. Mit anderen Worten, die Kennzeichen und der Audi passten nicht zusammen. Das Fahrzeug war somit zum Zeitpunkt der Verkehrskontrolle nicht zugelassen, nicht versichert, nicht versteuert und mit einem amtlichen Kennzeichen versehen, dass für ein anderes Auto ausgegeben war.

Dem Fahrer wurde die Einleitung der Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung sowie der Zulassungs- und Versicherungsverstöße bekannt gegeben und ihm wurde die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug untersagt. Der 21-jährige zeigte sich zu diesem Zeitpunkt auch einsichtig. Diese Einsicht währte jedoch nicht lange, denn gegen 03.10 Uhr trafen die Beamten den Fahrer erneut mit dem Audi an.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Celle Pressestelle Thorsten Wallheinke Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0152/28874713 E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa