POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: Einbruch in Wohnhaus; Verkehrsunfälle

06.08.2014 | 09:51 Uhr

Aalen (ots) – Ilshofen: Einbruchsdiebstahl

In der Zeit zwischen Montag 23.50 Uhr und Dienstagamorgen 7 Uhr hebelten Unbekannte die Terrassentüre eines Einfamilienhauses im Osten von Ruppertshofen auf und gelangten so ins Gebäude. Dort durchsuchten die Täter sämtliche Schränke und Schubladen. Die Unbekannten erbeuteten zwei Handys, eine Fotoausrüstung und Bargeld. Die Eindringlinge verließen das Gebäude wieder über die Terrasse. Die Hausbesitzer schliefen im Obergeschoss während die Einbrecher ihr Zuhause durchsuchten. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro; der Wert des Diebesgutes wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt.

Schwäbisch Hall: Parkplatzrempler

Auf rund 2000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein 76-jähriger Autofahrer am Dienstagabend verursachte, als er gegen 18.20 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Auwiesenstraße beim Ausparken einen Pkw Audi beschädigte.

Schwäbisch Hall: Vorfahrt missachtet

An der Kreuzung Robert-Bosch-Straße / Raibacher Straße missachtete eine 53-jährige Peugeot-Fahrerin am Dienstag gegen 17 Uhr beim Abbiegen die Vorfahrt eines Pkw Peugeot 206, dessen 53-jährige Fahrerin in Richtung B 14 unterwegs war. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 6500 Euro.

Schwäbisch Hall: Fahrzeug übersehen

Eine 47-jährige VW-Fahrerin verursachte am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 1700 Euro entstand. Zur Unfallzeit hielt ein Autofahrer auf dem linken Fahrstreifen des Langen Grabens an, um der 47-Jährigen, die Einfahrt aus Richtung Gelbinger Gasse zu gewähren. Während sie den Fahrstreifen des anhaltenden Pkws querte, um sich auf dem Rechtsabbiegestreifen einzuordnen, übersah sie einen Pkw Ford, der sich bereits auf diesem Fahrstreifen befand.

Fichtenberg: Aufgefahren

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1050, entstand am Dienstagmorgen ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Die 45-jährige Fahrerin eines Pkw VW Polo musste gegen 5.40 Uhr ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte ein 21-jähriger Audi-Fahrer zu spät und fuhr auf den Polo auf.

Crailsheim: Zweimal Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Dienstagmittag einen Pkw Opel Omega, der auf einem Firmenparkplatz In der Kürz abgestellt war. Der Unfall, bei dem ein Schaden von ca. 500 Euro entstand, wurde gegen 12.50 Uhr bemerkt. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter Telefon 07951/4800 entgegen.

Zwischen 12 und 12.30 Uhr wurde ein Pkw Seat Ibiza, den seine 18-jährige Besitzerin auf einem Firmenparkplatz in der Hofwiesenstraße abgestellt hatte, durch einen unbekannten Fahrzeuglenker beschädigt. Am Seat entstand Sachschaden von ca. 700 Euro. Hinweise auf das vermutlich weiße Verursacherfahrzeug nimmt der Polizeiposten Blaufelden unter Telefon 07953/935010 entgegen.

Wallhausen: Kettenreaktion

Drei beschädigte Fahrzeuge mit einem Gesamtschaden von rund 4000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag gegen 17.25 Uhr auf der Blaufelder Straße ereignete. Ein 22-jähriger VW-Fahrer war aus Unachtsamkeit auf ein vorausfahrenden Ford Ka aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf einen Pkw Polo aufgeschoben. Die 24-jährige Fahrerin des Ford Kas wurde durch den Aufprall leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa