Vermisster Rentner noch immer spurlos verschwunden – In Schnackenwerth gesehen

Vermisster Rentner noch immer spurlos verschwunden – In Schnackenwerth gesehen

OERLENBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Nach wie vor spurlos verschunden ist der 75-jährige Stanislav Gataric aus Oerlenbach, nach dem nun schon seit Sonntag fieberhaft gesucht wird. Mittlerweile gibt es einen Hinweis, wonach der Rentner am Sonntagmittag um 12.30 Uhr im Ortsbereich von Schnackenwerth gesehen wurde. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hofft weiterhin auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie bereits mehrfach berichtet, ist Herr Gataric seit Samstagabend, 22.00 Uhr, spurlos verschunden. Seit der Nacht zum Sonntag laufen nun sehr umfangreiche Suchmaßnahmen, die auch am Montag andauerten. Dabei wurden bis gegen 21.00 Uhr vorrangig Waldgebiete rund um die Gemeinde Ramsthal abgesucht.

Neben einem Freiwilligentrupp von Verwandten und Bekannten, waren nahezu 50 Beamten der Polizeiinspektionen Hammelburg und Bad Kissingen sowie der Bereitschaftspolizei Würzburg auch ein Polizeihubschrauber, zwei Personensuchhunde der Polizei, fünf weitere Polizeidiensthunde und 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Oerlenbach, Ramsthal, Wirmsthal und Euerdorf im Einsatz. Außerdem war auch der Rettungsdienst mit einem größeren Aufgebot vertreten.

Inzwischen hat sich ein Zeuge gemeldet, dem der Vermisste vermutlich am Sonntagmittag in der Gemeinde Schnackenwerth, Landkreis Schweinfurt, aufgefallen ist. Der Rentner habe dort die Bundesstraße 19 überquert und sei dem Mitteiler deshalb aufgefallen, weil der ältere Mann dabei nicht unbedingt auf den Verkehr geachtet habe. Der Zeuge musste nach eigenen Angaben mit seinem Pkw anhalten, damit der Fußgänger die Straße gefahrlos überqueren konnte. Diese Person lief dann in Richtung der Ortschaft Schleerieth weiter.


Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Bad Kissingen hofft bei den weiteren Suchmaßnahmen auch weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die den demenzkranken Vermissten seit dem späten Samstagabend gesehen haben, werden dringend gebeten, sich mit der Bad Kissinger Polizei unter Tel. 0971/71490 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Unterfranken auch über Notruf 110 in Verbindung zu setzen.

Bereits erstellte Pressemeldung

Vermisster Rentner noch immer spurlos verschwunden – Über 150 Mann bei Suche im Einsatz
Bericht vom 03.08.2014



Quelle: Bayerische Polizei