Räuber verletzt Opfer mit Messer – Zeugenaufruf
MOOSBURG A. D. ISAR, LKRS FREISING. Ein bislang unbekannter Täter hat am Montagvormittag versucht einen Jugendlichen zu berauben und dabei das Opfer mit einem Messer verletzt.
Der 17-jährige Jugendliche befand sich am Montag, 04.08.2014 zu Fuß auf dem Weg zum Bahnhof als er gegen 10:00 Uhr in der Burgermühlstraße nahe des Krankenhauswegs von einem Unbekannten angesprochen wurde. Dieser forderte in englischer Sprache Geld von ihm und versuchte dem Jugendlichen dessen Umhängetasche zu entreißen. Dies gelang dem Täter aber nicht, obwohl er dabei das Opfer mit einem Messer attackierte. Der 17-Jährige erlitt dadurch mehrere leichte Schnittwunden an den Unterarmen und am Oberkörper. Dem Opfer gelang es schließlich sich loszureißen und zu flüchten.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 1,85m groß, dunkelbraune Gesichtsfarbe, sehr dünne Statur, kurzgeschnittener Vollbart, trug Ohrstecker in beiden Ohren;
Kleidung: anthrazitfarbene lange Sporthose, schwarze Kapuzenjacke mit roter Aufschrift Nike, weiße Schuhe, schwarze Kappe mit blauer Aufschrift NY.
Wer sachdienliche Hinweise zur Identität des Täters bzw. zur Aufklärung der Straftat geben kann ist aufgerufen, sich unter der Telefonnummer 08122/968-0 bei der Kriminalpolizei Erding zu melden.