Pressemeldungen vom Dienstag, 05.08.2014 aus der Region Mainfranken

Pressemeldungen vom Dienstag, 05.08.2014 aus der Region Mainfranken

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Würzburg

Betrunken unterwegs

Ein 68-jähriger Autofahrer fiel bei einer Verkehrskontrolle auf, weil Alkoholgeruch festgestellt wurde. Der Verdacht bestätigte sich mit einem Alkoholwert von 0,5 Promille. Den Mann erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

In der Bibrastraße stürzte ein Radfahrer alleinbeteiligt. Hier stellte sich als Ursache für den Sturz die hohe Alkoholisierung heraus. Der 71-Jährige erlitt Hämatome und Abschürfungen an Kopf und Händen. Der Mann wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Dort musste auch eine Blutentnahme zur Ermittlung des Alkoholwertes durchgeführt werden.

Eine Polizeistreife kontrollierte einen 22-jährigen Mann der Probleme hatte mit seinem Fahrrad über den Bahnhofsplatz zu fahren. Der Mann war nicht in der Lage, einen Alkoholtest durchzuführen. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 22-Jährige einen Großteil seiner Getränke nicht einmal bezahlt hatte. In einer Kneipe in Bahnhofsnähe hatte er sich mit seinem Fahrrad aus dem Staub gemacht. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Zechbetrug ermittelt.

Ein 23-jähriger Fahrradfahrer fiel im Bereich der Friedensbrücke bei einer Verkehrskontrolle aufgrund seines starken Alkoholgeruchs auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille.


Landkreis Main-Spessart

Jetski-Unfall

Triefenstein/OT Trennfeld – Wie bereits berichtet, kam es am Freitag, 01.08.14 um 15:00 Uhr, zu einem Unfall mit zwei Jetskis auf dem Main, südlich von Trennfeld, auf Höhe der Badebucht (auch Schweinebucht genannt). Ein Fahrer musste mit einem Bauchtrauma und Rippenprellungen ins Krankenhaus Wertheim eingeliefert werden, während sein Sohn und der zweite Fahrer leicht verletzt wurden.


Zur genauen Abklärung des Unfallhergangs bittet die Polizei um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Tel.-Nr. 09391/9841-0 (Polizeiinspektion Marktheidenfeld) oder der Tel.-Nr. 0931/457-2230 (Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.


Quelle: Bayerische Polizei