Pressemeldungen vom Dienstag, 05.08.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Dienstag, 05.08.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Aschaffenburg

Auf nasser Fahrbahn im Kreisel unter Alkoholeinfluss gestürzt

Ein 45-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Montagabend den Kreisverkehrsplatz in der Linkstraße/Daimler Straße. Im Kreisel rutschte auf der regennassen Fahrbahn der Hinterreifen weg, weshalb der Radler zu Sturz kam und fahrbahnmittig liegen blieb.

Eine ihm nachfolgende Audi-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr in der Folge über den rechten Fuß des Mannes. Der 45-Jährige, der ohne Fahrradhelm unterwegs war, erlitt dabei offensichtlich nur Prellungen. Mit dem Rettungsdienst wurde er ins Klinikum gebracht. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von cirka 0,6 Promille.


Landkreis Aschaffenburg

Mehrere Graffiti-Schmierereien

Großostheim – In der Zeit zwischen Montag, 16:45 Uhr, und Dienstag, 08:45 Uhr, kam es zu mehreren Graffiti-Schmierereien durch bislang unbekannte Täter. Diese beschmutzten mit Farbe die Innenseite einer Mauer im Pausenhof der Staatlichen Realschule in der Straße Zur Welzbachhalle. Außerdem beschmutzten sie eine Außenwand der Drogerie Müller in der Raiffeisenstraße und eine Außenwand des Getränkemarktes Stenger in der Aschaffenburger Straße. Die Höhe der jeweils entstandenen Schäden ist bislang unklar.


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230 entgegen.

Zwei zugekiffte Autofahrer aus Verkehr gezogen, Kleinmenge Marihuana sichergestellt

Kreis Aschaffenburg – Beamte der Autobahnpolizei zogen am Montag auf der A 3 gleich zwei Autofahrer aus dem Verkehr, die sich zugekifft hinters Steuer gesetzt hatten. Bei Sailauf traf es einen 24-Jährigen aus der Ukraine, der mit einem italienischen Pkw Fiat in Richtung Norden unterwegs war. Das Ziel seiner Reise und die der beiden Mitfahrer war Amsterdam. Bei der Kontrolle fiel den Beamten zunächst auf, dass alle Insassen des Fiat drogentypische körperliche Auffälligkeiten zeigten. Ein beim Fahrer durchgeführter Drogentest verlief positiv. Daher war bei ihm eine Blutprobe fällig. Die Weiterfahrt wurde bis zum vollständigen Abklingen des Drogenrausches unterbunden. Auf den Fahrer kommt ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu. Hierfür musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Nach der Anzeigenaufnahme wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ebenfalls unter Drogen stand ein 30-jähriger Rumäne, der bei Hösbach am Steuer eines rumänischen Pkw Nissan kontrolliert wurde. Auch er zeigte drogentypische körperliche Auffälligkeiten. Auch bei ihm verlief ein Drogenvortest positiv. Nach der obligatorischen Blutentnahme und der Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wurde auch er wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Weiterfahrt wurde allerdings auch hier bis zum völligen Abklingen des Rauschzustandes unterbunden. Das von ihm in einem Tabakbeutel mitgeführte Marihuana im Grammbereich wurde sichergestellt. Der Mann sieht wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Fahrens unter Drogeneinfluss einem Strafverfahren entgegen.


Landkreis Miltenberg

Ampel beschädigt

Miltenberg – Zeugen wurden auf einen 23-jährigen Mann aufmerksam, der vorsätzlich am Dienstag, kurz nach Mitternacht, die Baustellenampel in der Mainstraße umwarf. Hierbei gingen sämtliche Lichtelemente zu Bruch.

Bei der Überprüfung der Person wurde festgestellt, dass diese ihren Wohnsitz bisher nicht ordnungsgemäß angemeldet hatte. In beiden Fällen wird Anzeige vorgelegt. Der Schaden an der Lichtzeichenanlage beträgt ca. 500 Euro.



Quelle: Bayerische Polizei