POL-TUT: Pressemeldung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 05.08.2014

05.08.2014 | 12:46 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN

Hüfingen: Falscher Alarm

Feuerwehr, DRK und Polizei rückten am Montagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße, im Bereich des Orchideenwaldes, aus. Mehrere Anrufer hatten ein brennendes Auto gemeldet. Als Feuerwehr und Polizei an der Örtlichkeit eintrafen, war weit und breit kein brennendes Fahrzeug zu sehen. Ein in der Nähe arbeitender Landwirt klärte die Einsatzkräfte auf. Kurz zuvor sei ein Pkw mit offener Motorhaube und dampfenden Kühlwasser auf der Bundessstraße gestanden. Schließlich wäre der besagte Pkw jedoch in Richtung Freiburg weitergefahren.

BEREICH ST. GEORGEN:

Mönchweiler: Exhibitionist – Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Mann trat am Montagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, im Königsfelder Wald, auf dem ehemaligen Trimm-Dich-Pfad gegenüber einer 46-jährigen Frau als Exhibitionist auf. Der Täter ist circa 50 bis 60 Jahre alt, hat einen Bauchansatz, ist braugebrannt und hat stopplige, graue Haare. Er trug lediglich Socken und Schuhe, ansonsten war er unbekleidet. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit einem braungebrannten und muskulösen Mann Mann, der im Waldgebiet „auf der Höhe“ Zeugen aufgefallen ist. Dieser trug lediglich eine Badehose (mit goldenen Streifen). Hinweise bitte an das Polizeirevier St. Georgen, Tel. 07724/9495-0.

BEREICH SCHWENNINGEN:

Schwenningen: Windhund von Rottweiler gebissen

Am Montagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, zeigte sich im Hölzleweg ein Rottweiler nicht von seiner guten Seite. Der Hund, welcher nicht angeleint war, biss einem Windhund in den Hinterlauf. Die Besitzer des Rottweilers kümmerten sich nicht weiter um den Vorfall. Der Windhund wurde leicht verletzt.

BEREICH VILLINGEN

Villingen: Lkw-Tank aufgerissen – Diesel ausgelaufen

Am Montagabend, gegen 21.15 Uhr, fuhr der Fahrer eines Lkws von einem Firmengelände auf die Straße „Auf Herdenen“. Im Ausfahrtsbereich überfuhr der 35-Jährige eine teilweise lose Ablaufrinne. Diese bog sie nach oben und beschädigte den Tank des Lkw. Es gelang dem Mann anschließend eine nahe gelegene Tankstelle anzufahren. Insgesamt dürften circa 50 Liter Dieselkraftstoff ausgelaufen sein. Ein Großteil konnte durch die Feuerwehr in einem Behältnis aufgefangen werden. Die Reinigung der Fahrbahn erfolgte durch den Technischen Dienst der Stadt.

Villingen: Unfallflucht -Verursacher ermittelt

Am Montag parkte eine Autofahrerin ihren Seat zwischen 14.00 Uhr und 19.15 Uhr in der Saarlandstraße. Beim Wegfahren fiel der Frau ein weißer Skoda auf, der unmittelbar vor ihrem Fahrzeug stand. Sie merkte sich das Kennzeichen. Zu Hause angekommen, stellte sie an der Front ihres Fahrzeuges Beschädigungen fest. Sie informierte die Polizei. Beamte suchten den Halter des Skodas auf und überprüften das Fahrzeug. Tatsächlich fanden sie Unfallspuren vor, die mit den Beschädigungen am Pkw der Geschädigten korrespondierten. Die Ermittlungen, insbesondere die Klärung der Frage, wer zum Unfallzeitpunkt den Skoda gefahren hatte, sind noch am Laufen.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa