POL-ROW: ++ Wer kennt das Skateboard? ++ Zeuge beobachtet Unfallflucht ++ Ausweichmanöver endet am Baum ++ Teichpumpe gestohlen ++

05.08.2014 | 10:27 Uhr

Rotenburg (ots) – Wer kennt das Skateboard?

## Fotos in der digitalen Pressemappe ##

Scheeßel. Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Sonntag im hinteren Bereich des ehemaligen Internats der Eichenschule im Helvesieker Weg ein Longboard gestohlen. Der 15-jährige Besitzer hatte das auffällige Skateboard zwischen den Fahrrädern seiner Freunde eingeklemmt und später den Diebstahl bemerkt. Zeugen, die Hinweise zu dem bunten Longboard der Marke Apollo Colour Twin Tip geben können, melden sich bitte bei der Scheeßeler Polizei unter Telefon 04263/985950.

Zeuge beobachtet Unfallflucht

Bremervörde. Der Geistesgegenwart eines aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass eine Unfallflucht auf dem McDonald’s-Parkplatz in der Zeppelinstraße am Monatg schnell aufgeklärt werden konnte. Der 31-Jährige hatte gesehen, wie der 57-jährige Fahrer eines Ford gegen 12.45 Uhr beim Einparken gegen einen Skoda gestoßen und anschließend davon gefahren war. Er informierte eine Streifenbesatzung der Bremervörder Polizei, die in unmittelbarer Nähe einen Verkehrsunfall aufnahm. Die Beamten stoppten den 57-Jährigen und konfronierten ihn mit der Beobachtungen des Zeugen. Gegen den Mann wird jetzt wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt.

Ausweichmanöver endet am Baum

Visselhövede. Am Montagabend ist ein 23-jähriger Fahrer eines BMW beim Versuch einem Reh auszuweichen auf der Kreisstraße 228 bei Bleckwedel verunglückt. Der junge Mann war gegen 23.30 Uhr in Richtung Stellichte unterwegs, als das Tier plötzlich auf die Straße sprang. Er versuchte auszuweichen, stieß jedoch mit dem Reh zusammen. Anschließend kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 23-Jährige und sein 24-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.

Teichpumpe gestohlen

Brümmerhof. Unbekannte Täter haben vermutlich im Verlauf des vergangenen Wochenendes in der Steinfelder Straße eine Teichpumpe aus einem Fischteich gestohlen. Die Anlage zur Sauerstoffversorgung der Fische hat einen Wert von mehreren hundert Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Heiner van der Werp Telefon: 04261/947-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa