05.08.2014 | 14:59 Uhr
PI Leer/ Emden (ots) – Bunde – Brand einer landwirtschaftlichen Zugmaschine
Bunde – Gestern Abend, gegen 19:30 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Mann mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine die K34 (Bunderneuland) in Bunde. Während der Fahrt stellte der Bunder fest, dass sein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geriet. Der Mann konnte sein Fahrzeug stoppen und einen Anhänger, welcher sich hinter der Zugmaschine befand abkoppeln, bevor auch dieser in Brand geriet. Der Mann alarmierte die Feuerwehr. Das Fahrzeug brannte jedoch vollständig aus. Auch an der Fahrbahn entstand Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Ostrhauderfehn – Verkehrsunfall mit verletztem Kind
Ostrhauderfehn – Gestern Abend, gegen 21:45 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Mann aus Ostrhauderfehn mit einem VW Golf die Holterfehner Straße in Ostrhauderfehn. Auf Höhe einer Grundstückseinfahrt wollte ein 11-jähriger Junge mit seinem Fahrrad vom Grundstück auf die Straße fahren. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Kind und dem fahrenden Pkw, bei dem der 11-jährige schwer verletzt wurde. Der Rettungsdienst brachte das Kind zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.
Emden – Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin
Emden – Bereits am 30.07.2014, gegen 10:15 Uhr, überquerte eine 68-jährige Frau an einer Ampelanlage die Jungfernbrückstraße in Emden, um mit ihrem Fahrrad anschließend in Richtung Pottgießer Straße weiterzufahren. Hierbei wurde sie möglicherweise von einem fahrradfahrenden Kind überholt und geschnitten, sodass sie zu Sturz kam und sich nicht unerheblich verletzte. Die Polizei Emden bittet nun Zeugen des Verkehrsunfalls, sich mit der Polizeidienststelle in Emden in Verbindung zu setzen.
Leer – Verkehrsunfallflucht
Leer – Bereits am 31.07.2014, in der Zeit zwischen 07:00 Uhr bis 16:30 Uhr, stieß ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Kraftfahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen schwarzen Mercedes, welcher auf dem Parkplatz des Galli-Marktes (Große Bleiche) parkend abgestellt worden war. Durch den Zusammenstoß entstand eine Beule in der hinteren Stoßstange des Fahrzeuges. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Leer/Emden Pressestelle Lars Zengler Telefon: 0491/97690-111 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de