POL-LB: Bereich Böblingen: Einbruch in Aidlingen, Körperverletzung in Bondorf, Brand in Sindelfingen (2), Verkehrsunfall in Sindelfingen

05.08.2014 | 09:15 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Aidlingen: Einbruch in Wohnung

Ein bislang unbekannter Einbrecher verschaffte sich im Zeitraum zwischen Sonntag 09:00 Uhr und Montag 20:45 Uhr Zutritt zu einer Wohnung in der Böblinger Straße, indem er mit einem unbekannten Gegenstand die Scheibe der Terrassentür einschlug. Im Gebäudeinneren durchsuchte er in mehreren Zimmern die Schränke. Der Eindringling ließ eine Spielkonsole samt Zubehör im Wert von etwa 700 Euro mitgehen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Das Polizeirevier Sindelfingen bittet Zeugen sich unter Tel. 07031/697-0 zu melden.

Bondorf: Jugendliche durch Hund verletzt

Am Montag kam es kurz nach 21:00 Uhr in der Unterführung im Bereich Bahnhofstraße zum Reuter Steig zu einem Vorfall mit einem Hund, in dessen Verlauf drei Jugendliche leicht verletzt wurden. Eine Hundebesitzerin hielt sich zusammen mit ihrem schwarzen, mittelgroßen Hund im Bereich der Parkbank an der Unterführung auf. Als sich eine Gruppe mehrerer Jugendlicher näherten, sprang das Tier zunächst einen 14-Jährigen an, der sich bei der Flucht über ein Geländer verletzte. Danach sprang der Hund einen 15-Jährigen an, der stürzte und sich dabei verletzte. Schließlich biss der Hund einen 16-Jährigen ins Bein. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Sindelfingen: Rauchentwicklung im Kellerbereich eines Gebäudes

Die Feuerwehr Sindelfingen rückte am Montag gegen 16:30 Uhr mit sechs Einsatzfahrzeugen und 40 Wehrleuten zu einem Brandalarm in die Friedrich-Ebert-Straße aus. Auf Grund eines vorangegangenen Stromausfalls hatte sich das Notstromaggregat eingeschaltet, das nach dem automatischen Start einige Zeit rauchte. Vermutlich wurden die Anwohner dadurch aufgeschreckt. Ebenfalls waren der Rettungsdienst und ein Notarzt vor Ort.

Sindelfingen: Küchenbrand

Auf Grund eines technischen Defekts einer Waschmaschine, die in der Küche einer Wohnung in der Straße „Schmale Gasse“ stand, wurde am Montag gegen 15:30 Uhr ein Brandalarm ausgelöst. Die Feuerwehren Sindelfingen und Maichingen, die mit acht Einsatzfahrzeugen und 30 Wehrleuten im Einsatz waren, konnten den Küchenbrand noch im Entstehungsstadium rasch bekämpfen. Dem umsichtigen Verhalten der Wohnungsinhaberin, die sofort die Küchentür schloss, um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern, ist es zu verdanken, dass sich der Brand nicht weiter ausbreitete und keine Personen zu Schaden kamen. Durch die Hitzeeinwirkung wurde die Kücheneinrichtung stark verrußt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Glücklicherweise ist die Wohnung ist nach wie vor bewohnbar. Vorsorglich kam auch der Rettungsdienst an den Brandort.

BAB 8 – Gemarkung Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf –

Der 21 Jahre alte Lenker eines Peugeot befuhr am Montag gegen 12:30 Uhr den Einfädelstreifen am Autobahnkreuz Stuttgart in Fahrtrichtung München. Etwa in der Fahrbahnmitte lag ein Fahrzeugteil, das einer Stoßstange ähnelte. Während der vor dem 21-Jährigen fahrende Lkw-Lenker noch ausweichen konnte, fuhr der Peugeot-Lenker darüber und zog es noch einige Meter hinter sich her. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon 0711/6869-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug geben können, dem dieses Teil zuvor verloren ging.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa