05.08.2014 | 14:31 Uhr
Altkreis Norden Verkehrsgeschehen (ots) – Am Montagnachmittag befuhr ein 21-jähriger Norder mit Inlinern die Straße Mahnland von der L 27 kommend in Richtung Norden. Etwa 10 bis 20 Meter von der L 27 entfernt wurde er nach seinen Angaben von einem Pkw überholt. Das Fahrzeug touchierte den jungen Mann beim Überholvorgang, so dass dieser stürzte und sich leicht verletzte. Der Autofahrer/in setzte die Fahrt von der L 27 kommend in Richtung Norden einfach fort. Es soll sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen dunkelblauen Tiguan mit Auricher Städtekennung gehandelt haben. Der Unfallfahrer/in sowie Zeugen werden gebeten, sich bei der Norder Polizei unter 04931/921-0 zu melden.
Am Montagabend befuhr ein 56-jährige Motorradfahrerin mit ihrem Krad die Greetsieler Straße in Richtung Eilsum. Die Frau fuhr hinter drei weiteren Motorradfahrern. Nach einer scharfen Linkskurve kam sie mit ihrem Zweirad von der Straße und geriet auf den Grünstreifen. Dort prallte das Motorrad gegen den Mast eines Wegweisers. Die Fahrerin stürzte und verletzte sich dabei schwer.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de