POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: u.a: Lebensgefährlich verletzter 18-Jähriger; 11-jähriger und 18-jähriger Radfahrer leicht verletzt;

05.08.2014 | 09:48 Uhr

Aalen (ots) – Gschwend: Gegen Baum geprallt und lebensgefährlich verletzt

Am Dienstagmorgen gegen 1.50 Uhr befuhr ein 18-jähriger Golf-Fahrer die Kreisstraße 3252 zwischen Breitenfeld und Horlachen. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrzeuglenker konnte sich zwar noch selbständig aus seinem Fahrzeug befreien und zur Straße gehen, brach dort aber zusammen. Er musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Stauferklinik eingeliefert werden.

Heubach: 11-jähriger Bub fuhr gegen Omnibus

Ein 11-jähriger Junge war am Montagnachmittag gegen 17.35 Uhr auf dem Gehweg der Hauptstraße mit seinem Fahrrad unterwegs in Richtung Bartholomä. Vermutlich weil er an einem auf den Gehweg tretenden Fußgänger erschrak und nach links auswich, geriet er auf die Fahrbahn prallte einem vorbeifahrenden Omnibus in die Seite. Der Junge trug durch den Unfall leichte Schürfwunden davon. Am Omnibus entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Unfall mit 5300 Euro Schaden

Im Einmündungsbereich der Vorderen Schmiedgasse in die Baldungskreuzung streifte der 34-jährige Lenker eines Klein-Lkws den neben ihm auf der Rechtsabbiegespur fahrenden Pkw eines 32-jährigen Audi-Lenkers. Der Unfall ereignete sich am Montag, gegen 17 Uhr. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5300 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Zwei Auffahrunfälle

Am Montag ereignete sich in der Pfitzerstraße ein Auffahrunfall, als ein 24-jährige Pkw-Fahrerin gegen 14 Uhr mit ihrem Alfa Romeo auf einen verkehrsbedingt an der dortigen Ampel haltenden Pkw VW einer 49-jährigen Fahrerin auffuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Ein 42-jähriger Golf-Lenker fuhr auf der Parlerstraße, Höhe Einmündung Sebaldstraße gegen 11 Uhr auf ein Fahrschulfahrzeug auf. 4000 Euro Schaden entstanden dabei an den unfallfahrzeugen.

Schwäbisch Gmünd: Beide bogen ab – Fahrradfahrer durch Pkw verletzt

Beim rechts Abbiegen von der Deinbacher Straße in eine Tankstelle stieß am Montagmittag ein 81-jähriger Daimler-Fahrer gegen 12 Uhr mit einem ebenfalls dort einbiegenden 16-jährigen Radfahrer zusammen. Der Radfahrer wurde durch den Aufprall noch mehrere Meter durch den Pkw mitgeschleift und musste verletzt in die Stauferklinik eingeliefert werden. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa