POL-AA: Ostalbkreis: Diebstahl an zwölf Transportern; Einbruch ins Berufsschulzentrum; Diebstahl an Vereinsheim; Verkehrsunfall

05.08.2014 | 15:51 Uhr

Aalen (ots) – Schwäbisch Gmünd: Diebstahl an zwölf Pkw

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden mehrere Fahrzeuge auf dem Gelände eines Autohauses an der Lorcher Straße gezielt angegangen. Aus insgesamt zwölf Transportern wurden die Katalysatoren fachgerecht ausgebaut. Jedes der Einbauteile hat einen Wert von rund 2000 Euro. Die Tat wurde am Dienstagvormittag entdeckt, zuletzt war gegen 22 Uhr am Vortag noch alles Ordnung; dazwischen lag die Tatzeit. Beobachtungen die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten, werden beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen genommen.

Bartholomä: Kupferdachrinne gestohlen

Die rund 15 Meter lange Kupferdachrinne der Skihütte Am Wirtsberg wurde demontiert und entwendet. Der Materialwert beträgt rund 700 Euro, inklusive Arbeitskosten entstand dem Verein ein Schaden von rund 1000 Euro. Der Diebstahl wurde am Montag bemerkt, dadurch dass die Hütte derzeit nicht bewirtschaftet ist, kann der Diebstahl aber auch schon einige Zeit zurück liegen. Die Polizei in Heubach bearbeitet den Diebstahl und nimmt Hinweise aus der Bevölkerung unter Telefon 07173/8776 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Einbruch ins Berufsschulzentrum

Im Berufsschulzentrum wurde ein Büroraum aufgebrochen und darin mehrere Schränke durchsucht. Auch in anderen Zimmern wurde Schränke geöffnet, die Zimmer wurden vermutlich mit vorgefundenen Schlüsseln geöffnet. Wie die Täter in den Gebäudekomplex kamen, ist derzeit noch nicht bekannt. Bislang konnte nicht festgestellt werden, ob etwas entwendet wurde, da die Ferien begonnen haben. Die Einbrüche erfolgten von Montag auf Dienstag. Am Montag wurden zwei junge Männer beobachtet, die etwas mit dem Diebstahl zu tun haben könnten. Die beiden werden als Anfang 20 beschrieben. Der eine war bis zu 1,85 Meter groß, der andere war mit knapp 1,65 Meter auffällig kleiner. Der größere hatte im Bereich vom rechten Ellenbogen einen Spinnennetz als Tattoo. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei in Bettringen unter Telefon 07171/7966490 entgegen.

Heubach: Vorfahrtsunfall

An der Ecke Gmünder Straße/Ziegelwiesenstraße stießen am Dienstagmorgen zwei Pkw zusammen, wobei rund 4500 Euro Sachschaden entstand. Der 85-jährige Fahrer eines Pkws Daimler Benz missachtete gegen 8.40 Uhr die Vorfahrt eines Pkws auf der Gmünder Straße und stieß mit diesem zusammen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa