POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: u.a: Einbruch in Gaststätte; Taschendiebstähle; geprellter Taxifahrer; Verkehrsunfälle

05.08.2014 | 09:11 Uhr

Aalen (ots) – Crailsheim: Wasserturm besprüht

Auf rund 100 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Unbekannter verursachte, als er den Wasserturm zwischen Stimpfach und Rechenberg mit schwarzer Farbe besprühte. Der Tatzeitraum ist nicht bekannt. Hinweise auf den Täter bitte an den Polizeiposten in Fichtenau (07962/379).

Kreßberg: Taxifahrer geprellt

Kurz nach 22 Uhr am Montagabend wurden ein unbekannter junger Mann und zwei ca. 20 Jahre alte Frauen von einem bestellten Taxi am Kaufland in der Schönebürgstraße abgeholt. Die Fahrt ging zunächst zu einer Gaststätte in Roßfeld, wo eine der jungen Damen das Fahrzeug verließ. Anschließend stieg die zweite Frau in der Straße Im Vogelnest aus. Der Unbekannte ließ sich dann nach Kreßberg-Waldtann fahren, wo er die Gesamtrechnung begleichen wollte. Am Zielort erklärte er, dass er kein Geld bei sich habe und den erforderlichen Betrag von seinem Vater holen würde. Der junge Mann stieg aus und ging zu einem Treppenaufgang. Der Taxifahrer, der bereits misstrauisch geworden war, folgte ihm in kurzem Abstand. Unvermittelt rannte der Unbekannte über eine Grünfläche auf der Gebäuderückseite und entkam in der Dunkelheit. Entsprechende Hinweise nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter Telefon 07951/4800 entgegen.

Crailsheim: Zweimal Taschendiebstahl

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit – schon hatte ein Unbekannter zugeschlagen und das Geld war weg. So geschehen am Montagmittag gegen 14 Uhr in einem Discountmarkt in der Haller Straße. Ein 91-jähriger Mann und seine 82-jährige Frau hielten sich zu dieser Zeit in dem Geschäft auf, um ihre Einkäufe zu erledigen. Ihre Tasche samt Geldbörse hatten sie in einem mitgeführten Gehwagen abgelegt. Der Täter entwendete die Tasche, in der sich neben einem geringen Bargeldbetrag auch diverse persönliche Papiere befanden. Der Wert der entwendeten Gegenstände wird auf rund 170 Euro geschätzt.

Zwischen 13.45 Uhr und 14 Uhr wurde einer 61-jährigen Frau, die sich zum Einkaufen in einem Lebensmittelgeschäft in der Haller Straße aufhielt, ebenfalls der Geldbeutel aus der Handtasche entwendet. Auch hier erbeutete der Täter Bargeld in Höhe von rund 150 Euro und verschiedene persönliche Papiere.

Schwäbisch Hall: Einbruchsdiebstahl

In der Zeit von Sonntagabend 23.45 Uhr bis Montagvormittag 10 Uhr drangen Unbekannte in eine Gaststätte in den Ackeranlagen ein. Im Gebäude entwendeten die Täter zunächst den bisherigen Erlös für verkaufte Eintrittskarten einer geplanten Veranstaltung. Im weiteren Verlauf öffneten die Eindringlinge gewaltsam ein verschlossenes Behältnis, in dem sie einen nicht unerheblichen Geldbetrag vorfanden. Ebenfalls dort liegende IPods ließen die Täter zurück. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Crailsheim: Parkplatzrempler

Der 52-jährige Lenker eines Transporters beschädigte am Dienstagmorgen gegen zwei Uhr beim Einparken einen Pkw Daimler, der in der Schönebürgstraße geparkt war. Hierbei verursachte er einen Sachschaden von rund 1500 Euro.

Crailsheim: Unfall beim Ausparken

Rückwärts fuhr der 77-jährige Lenker eines Pkw Opels Meriva am Montagmittag kurz nach 14 Uhr aus einer Parklücke in der Bergwerkstraße. Hierbei beschädigte er einen dort geparkten Pkw Renault Twingo. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Frankenhardt: 7000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall

Auf rund 7000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein 21-Jähriger am Montagmittag verursachte. Kurz vor 12 Uhr parkte der junge Mann mit seinem Postfahrzeug rückwärts auf dem Gelände einer Gärtnerei im Waldbuch aus. Hierbei übersah er einen zeitgleich hinter ihm vorbeifahrenden Pkw Jaguar und stieß mit diesem zusammen.

Fichtenberg: Aufgefahren

An der Einmündung der Landesstraße 1050 in die Landesstraße 1066 musste die 45-jährige Fahrerin eines Pkws VW Polo am Dienstagmorgen gegen 5.45 Uhr verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der 21-jährige Fahrer eines Pkws Audi zu spät und fuhr auf. Der Gesamtschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa