BPOL-F: Spaziergang auf den Gleisen – Person von Güterzug erfasst

05.08.2014 | 13:11 Uhr

Rüdesheim (ots) – Am Dienstagmorgen, den 5. August gegen 03.00 Uhr wurde ein 63- jähriger Tourist aus Österreich von einem Güterzug kurz vor dem Bahnhof Rüdesheim erfasst und verletzt.

Der Mann befand sich auf Deutschlandreise mit einem Aufenthalt in Rüdesheim. Nach einem Gaststättenbesuch machte er einen Spaziergang, dabei verlor er die Orientierung und verirrte sich.

Die Bahnstrecke zwischen Rüdesheim und Aßmannshausen war sein letzter Orientierungspunkt. Daher entschied er sich im Gleisbereich in Richtung Rüdesheim zu laufen, wo ihn ein heranfahrender Güterzug erfasste und verletzte. Bei der Streckenabsuche wurde der unter Alkoholeinfluss stehende Mann im Gleisbereich aufgefunden. Er erlitt bei dem Unfall mehrere Verletzungen, unter anderem an Kopf und Arm und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus in Rüdesheim gebracht. Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hatte der Österreicher bei dem Unfall einen Blutalkoholgehalt von 1,7 Promille.

Die Ermittlungen zum Unfall durch die Bundespolizei dauern an. Die Strecke war etwa eine Stunde gesperrt und es kam bei insgesamt 35 Zügen zu Verspätungen.

Rückfragen bitte an:  Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main Öffentlichkeitsarbeit Simone Ries Telefon: 069/130145-1030 E-Mail: simone.ries@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de 

Quelle: news aktuell / dpa