Pressemeldungen vom Montag, 04.08.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Montag, 04.08.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Aschaffenburg

Fahranfänger alkoholisiert im Pkw unterwegs

In der Großostheimer Straße wurde am Sonntagmorgen ein 18-jähriger Mercedes-Fahrer angehalten. Weil die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch wahrnahmen, führten sie bei ihm einen Atemalkoholtest durch. Der Test ergab einen Wert von knapp 0,3 Promille. Ein weiterer Fahranfänger wurde mit cirka 0,6 Promille angehalten. Der 18-jährige Opel-Fahrer war am Montagmorgen in der Großostheimer Straße unterwegs, als er in eine Verkehrskontrolle geriet. Für Fahranfänger gilt jedoch die 0,0 Promille-Grenze. Aus diesem Grund wird gegen die Beiden nun wegen eines Verstoßes gegen das Alkoholverbot für Fahranfänger ermittelt.


Landkreis Aschaffenburg

Pkw ins Schleudern geraten und dreimal überschlagen

Bessenbach – Ein 18-jähriger BMW-Fahrer fuhr zusammen mit einem gleichaltrigen Beifahrer die Staatsstraße 2312 von Haibach in Richtung Hessenthal. In Höhe des Oberbessenbacher Sportplatzes verlor auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der BMW mit einem entgegenkommenden Renault. Durch den Anstoß wurde der BMW in den Straßengraben abgewiesen und überschlug sich in der Folge dreimal. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Der 63-jährige Renault-Fahrer, seine Frau und seine Tochter blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme war die Straße für cirka eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr Bessenbach leitete den Verkehr um. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von cirka 11.000 Euro.


Landkreis Miltenberg

Mit täuschend echtem Scharfschützengewehr hantiert

Elsenfeld – Die Polizei in Obernburg erhielt am Sonntag eine Mitteilung, dass auf einem Tankstellengelände in der Erlenbacher Straße Personen an einem Maschinengewehr hantieren würden. Bei der anschließende Kontrolle konnte zwar kein Maschinengewehr, aber ein Softair-Scharfschützengewehr festgestellt werden, welche der 25-jährige Mann zwar hätte besitzen, aber nicht in der Öffentlichkeit führen, d.h. mitnehmen, durfte. Ihm droht deshalb und wegen des Auffindens von zwei Zielobjektiven eine Anzeige nach dem Waffengesetz.



Quelle: Bayerische Polizei