Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 4. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 4. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Alkoholisierter Autofahrer unterwegs

SENDEN. Am Sonntag (03.08.2014), in den frühen Morgenstunden, wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Berliner Straße ein 25-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein Alko-Test ergab einen Wert von über 1,7 Promille, so dass eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des 25-Jährigen sichergestellt wurde. Gegen ihn wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
(PI Weißenhorn)

Fahrraddiebstähle

NEU-ULM. Zwei hochwertige Fahrräder der Marke Ghost und Cube hatten die Geschädigten am Samstag um 14.30 Uhr an einem Fahrradständer in der Augsburger Straße mit einem Spiralschloss angekettet. Als die Geschädigten gegen 22.30 Uhr zurückkamen, mussten sie feststellen, dass die Fahrräder fehlten. In dieser Zeit fanden Veranstaltungen zum Christopher-Street-Day statt. Vom Täter fehlt bislang jegliche Spur. Die beiden Räder hatten einen Wert von über 2.300 Euro.

Einen weiteren Fahrraddiebstahl wurde der Polizei am 03.08.14 mitgeteilt. Während der Geschädigte von 12.40 – 14.50 Uhr im Kino war, hatte er sein Fahrrad Bulls, Sharptail, schwarz, am Fahrradabstellplatz am Haupteingang des Dietreich-Theaters abgestellt. Als er zurückkam, war das Schloss abgetrennt vom Fahrradständer und das Rad fehlte. Das Rad hatte einen Neuwert von 399 Euro.

Um 15.30 Uhr stellte ein 57-jährigen Mann sein unversperrtes Rad auf Höhe der Schützenstraße 5 ab. Als er 15 Minuten später mit dem Rad wegfahren wollte, fehlte es. Es handelte sich um eine silber-schwarzes Scott Genius im Wert von 1.000 Euro.

Ein weiterer Fahrraddiebstahl ereignete sich gestern am Fahrradabstellplatz des Donaubades. Eine 36-jährige Frau versperrte um 10.25 Uhr ihr Fahrrad Bulls, weiß-grün mit einem Stahlbügelschloss. Als sie gegen 12.45 Uhr zurück kam, war das Fahrrad samt Schloss weg. Das Rad hatte einen Neupreis von 1.000 Euro.

Ein weiteres Rad wurde gestern aus einer Tiefgarage in der Elsa-Branström-Straße 23 entwendet. Die Geschädigte hatte ihr Chub Cross-Rad, schwarz, im Wert von 1.036 Euro in der Tiefgarage um 09.00 Uhr mit einem Schloss abgesperrt. Als sie um 20.00 Uhr in die Tiefgarage kam, war das Fahrrad verschwunden. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0731-8013-0.
(PI Neu-Ulm)

Mit Drogen am Steuer

NEU-ULM. Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer wurde gestern Abend in der Reuttierstraße einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurden Hinweise festgestellt, die auf einen vorherigen Drogenkonsum hindeuteten. Der junge Mann musste sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Pkw stehen lassen. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Monat Fahrverbot.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei