Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 4. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 4. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Fahren ohne Fahrerlaubnis
/>
MEMMINGEN. Am Samstag, 02.08.14, wurde ein britischer Pkw-Fahrer durch die Schleierfahndung Pfronten auf der BAB A 7 bei Memmingen kontrolliert. Hierbei konnte der 49-Jährige lediglich einen englischen Lernführerschein vorlegen, der in Deutschland allerdings keine Gültigkeit besitzt.
Der britische Koch wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt, seine Weiterfahrt wurde unterbunden
(PStF Pfronten)

Zu schnell unterwegs

MINDELHEIM. Ein Zivilfahrzeug der Schleierfahndung Pfronten war am Samstag, 02.08.14, nachmittags auf der BAB A 96 unterwegs. Hierbei stellten die Fahnder einen ukrainischen Pkw-Fahrer fest, der mit 170 km/h statt mit den im dortigen Bereich zulässigen 100 km/h unterwegs war. Wegen dieser Geschwindigkeitsüberschreitung musste der Pkw-Lenker eine Sicherheitsleistung hinterlegen (PStF Pfronten).

Gartenzaun beschädigt

MINDELHEIM. Am 01.08.2014 gegen Abend wurde in der Brunnemairstraße ein Gartenzaun beschädigt. Aufgrund des Beschädigungsbildes wird von Vandalismus ausgegangen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter 08261/7685-0 an die Polizei in Mindelheim zu wenden.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfälle mit Sachschaden

MEMMINGEN. In den Mittagsstunden des Freitag, 01.08., befuhr eine 23-jährige Frau mit ihrem Pkw die rechte Fahrspur der Donaustraße. Bei ihrem Spurwechsel auf die linke Fahrbahn übersah sie einen neben ihr fahrenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. Hierbei entstand ein Sachschaden von 700 Euro. Während der Unfallaufnahme ereignet sich ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 18-Jähriger sah die Unfallstelle und das Polizeifahrzeug, welches mit eingeschaltetem Blaulicht die Unfallstelle absicherte. Da er neugierig sehen wollte, was an der Unfallstelle passiert war, fuhr er auf ein vor ihm stehendes Fahrzeug hinten auf. Hierbei entstand ein Sachschaden von 4.500 Euro.
(PI Memmingen)

Drogen im Straßenverkehr

Am Freitag, 01.08., bzw. Samstag, 02.08., wurden im Stadtbereich Memmingen anlässlich allgemeiner Verkehrskontrollen zwei Pkw-Fahrer im Alter von 24 bzw. 22 Jahren festgestellt, welche unter Drogeneinfluss ihre Fahrzeuge lenkten. Bei beiden wurde ein positiver Rauschgiftschnelltest durchgeführt, eine Blutentnahme veranlasst. Es droht ihnen ein Fahrverbot.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei