Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 4. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 4. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

<br />Alkohol am Steuer

KEMPTEN. Anlässlich einer Verkehrskontrolle wurde bei dem Fahrer eines Kleinkraftrades festgestellt, dass dieser vor Fahrtantritt alkoholische Getränke zu sich genommen hatte. Ein durchgeführter Test ergab mehr als 1,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde durch die Polizei unterbunden. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
(PI Kempten)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

DIETMANNSRIED. Bei der Kontrolle eines italienischen Pkw-Fahrers am 03.08.14 auf der BAB A 7 bei Dietmannsried stellte die Schleierfahndung Pfronten fest, dass dieser ohne Fahrerlaubnis gefahren war. Der vorgelegte italienische Führerschein war bereits im Dezember 2012 abgelaufen.
Der 32-jährige italienische Maurer musste eine Sicherheitsleistung für das zu erwartende Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hinterlegen.
(PStF Pfronten)

Verkehrsunfälle mit Personenschaden

SONTHOFEN. Eine verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Abend gegen 20.30 Uhr ereignete. Ein von der Sudetenstraße in die Blumenstraße einfahrender Autofahrer übersah dort einen anderen Pkw und stieß mit diesem zusammen. Die Autofahrerin wurde hierbei verletzt und wurde im Krankenhaus behandelt.
(PI Sonthofen)

BAD HINDELANG. Leichte Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer bei seinem Sturz am Sonntagnachmittag am Oberjochpass. Bei der sog. "Kanzel" kam der 16-jährige in einer Kurve zu Sturz und zog sich hierbei nach ersten Erkenntnissen nur leichtere Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro.
(PI Sonthofen)

Grill gestohlen

SONTHOFEN. Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag einen Unterstand eines Ladengeschäftes in der Bahnhofstraße aufgebrochen und von dort einen fahrbaren neuwertigen Grill gestohlen. Dieser konnte jedoch geraume Zeit später wieder in der Nähe des Tatortes aufgefunden werden. Wer hierzu etwaige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige Hinweise geben kann soll sich bitte mit der Sonthofener Polizei in Verbindung setzen.
(PI Sonthofen)

Rasenmäher gefunden

SONTHOFEN. Ein gelber Rasenmäher stand gestern früh auf der Verbindungstrasse zwischen Burgberg und Sonthofen-Winkel. Woher dieser stammt ist bislang nicht geklärt. Wer hierzu Erkenntnisse hat sollte sich mit Polizei Sonthofen in Verbindung setzen
(PI Sonthofen)

Streitigkeiten mit anschließender Rauferei

IMMENSTADT. Am vergangenen Sonntag, spät nachmittags kam es in der Asylbewerberunterkunft in Immenstadt zu einer Streitigkeit zwischen zwei Frauen. Im Streit um Geld wurde zunächst verbal attackiert und hernach waren die Frauen so in Rage, dass sie mit Beißen und Kratzen aufeinander losgingen. Bereits drei Tage zuvor war es zu ähnlicher Auseinandersetzung gekommen, wobei die beiden Frauen sich ebenfalls gegenseitig verletzt hatten. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.
(PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei