POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 04.08.2014

04.08.2014 | 14:59 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Blumberg: 6500 Euro Schaden nach Verkehrsunfall; Donaueschingen: Quadfahrer nach Kollision zur Untersuchung in Klinik; Donaueschingen: Unfallverursacher flüchtet zu Fuß vom Unfallort; Donaueschingen: Fahrer weicht Tier aus – Transporter überschlägt sich; Furtwangen im Schwarzwald: Unbekannte entwenden Christusfigur; Blumberg: Getränke und Süßigkeiten aus Jugendhaus gestohlen; Bräunlingen-Döggingen: Mini Cabrio nach vier Wochen erneut zerkratzt

Blumberg: 6500 Euro Schaden nach Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Hauptstraße/Uchbahnstraße entstand am Sonntag um 11.50 Uhr ein Gesamtschaden von etwa 6500 Euro. Nach ersten Ermittlungen wollte ein Autofahrer aus der Schweiz von der Uchbahnstraße kommend in die Hauptstraße einfahren und missachtete dabei die Vorfahrt einer 51-jährigen Autofahrerin. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme erhoben die Polizeibeamten des Polizeireviers Donaueschingen vom Unfallverursacher eine Sicherheitsleistung.

Donaueschingen: Quadfahrer nach Kollision zur Untersuchung in Klinik

Am Sonntag ereignete sich um 18.15 Uhr an der Kreuzung August-Fischbach-Straße/Raiffeisenstraße ein Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen hatte ein 42-jähriger Autofahrer einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Quadfahrer übersehen. Zur Abklärung möglicher Verletzungen wurde der Quadfahrer vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher wurde bei der Kollision nicht verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 2500 Euro. Gegen den 42-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Missachtung der Vorfahrt eingeleitet.

Donaueschingen: Unfallverursacher flüchtet vom Unfallort

Wegen Verkehrsunfallflucht haben Polizeibeamte des Polizeireviers Donaueschingen am Sonntag gegen 18.30 Uhr Ermittlungen gegen einen 30-jährigen Autofahrer eingeleitet, nachdem er in der Breslauer Straße aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verlor und gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Wagen fuhr. Bei der Kollision der Fahrzeuge entstand Sachschaden von etwa 20000 Euro. Nach dem Unfall und vor dem Eintreffen der Polizeibeamten am Unfallort flüchtete der Unfallverursacher. Der Wagen des 30-jährigen Fahrers wurde im Rahmen der Unfallaufnahme beschlagnahmt und abgeschleppt. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Donaueschingen: Fahrer weicht Tier aus – Transporter überschlägt sich

Ein 28-jähriger Fahrer eines Transporters wich am Montag gegen 6.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Pfohren und Neudingen einem Wildtier aus und geriet danach mit seinem Wagen ins Schleudern. Der Transporter kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb anschließend auf der Seite liegen. Der leicht verletzte 28-jährige Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zur Bergung des Wagens musste ein Kran eingesetzt werden. Es entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Furtwangen im Schwarzwald: Unbekannte entwenden Christusfigur

In der vergangenen Woche haben unbekannte Täter eine aus Metall gefertigte zirka 50 Zentimeter hohe Christusfigur von einem Steinkreuz abmontiert und gestohlen. Das Steinkreuz steht ungefähr 300 Meter von der Martinskapelle entfernt in Richtung Brend. Der entstandene Schaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zur Straftat machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Furtwangen unter der Telefonnummer 07723 92948-0 zu melden.

Blumberg: Getränke und Süßigkeiten aus Jugendhaus gestohlen

Unbekannte Täter sind im Verlauf des vergangenen Wochenendes in das Jugendhaus im Tunnelweg eingebrochen und haben mehrere Getränkedosen und -flachen sowie Süßigkeiten gestohlen. Um in das Gebäude zu gelangen, wuchteten die Täter mit einem bislang unbekannten Gegenstand auf der Gebäuderückseite ein Doppelfenster auf. Die Höhe des entstandenen Diebstahls- und Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an.

Bräunlingen-Döggingen: Mini Cabrio nach vier Wochen erneut zerkratzt

In der Nacht zum Samstag hat ein unbekannter Täter in der Gauchachstraße den rechten Kotflügel eines Mini Cabrios zerkratzt und dadurch Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht. Bereits vor vier Wochen wurde die Motorhaube des Wagens zerkratzt. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771 83783-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa