POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 04.08.2014

04.08.2014 | 17:49 Uhr

Landkreis Tuttlingen (ots) – Tuttlingen: Autofahrt eines 23-Jährigen endet an Gebäude; Tuttlingen: Technischer Defekt führt zu Fahrzeugbrand; Aldingen: Edelstahl im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen; Aldingen: Autofahrerin übersieht 20-jährige Autofahrerin

Tuttlingen: Autofahrt eines 23-Jährigen endet an Gebäude

Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit endete die Autofahrt eines 23-Jährigen am Sonntag gegen 19.30 Uhr an einem Gebäude in der Kronenstraße. Nach ersten Ermittlungen geriet der Fahrer auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, danach drehte sich sein Wagen um zirka 180 Grad und prallte schließlich gegen die Fassade des Hochschulcampus. Beim Aufprall gegen die Fenster sprangen die Glasscheiben. Der 23-Jährige wurde nicht verletzt. Das erheblich beschädigte Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Höhe des entstandenen Schaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Tuttlingen: Technischer Defekt führt zu Fahrzeugbrand

Am Sonntag musste die Freiwillige Feuerwehr Tuttlingen zu einem Fahrzeugbrand auf dem Bahnhofsvorplatz ausrücken. Nach bisherigen Ermittlungen geriet der Wagen einer 43-jährigen Autofahrerin infolge eines technischen Defekts in Brand. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Aldingen: Edelstahl im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag vom Betriebsgelände einer Firma in der Brunnenstraße zirka zwei Tonnen Edelstahl im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen. Das Material wurde hinter dem Gebäude in Holzkisten gelagert. Nach ersten Ermittlungen benutzten die Täter zum Abtransport des Edelstahls einen Transporter. Zeugen, denen am Wochenende verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Brunnenstraße aufgefallen sind, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Spaichingen unter der Telefonnummer 07424 9318-0 zu melden.

Aldingen: Autofahrerin übersieht 20-jährige Fahrradfahrerin

Am Sonntag ereignete sich an der Einmündung Landesstraße 433/Bahnhofstraße gegen 10.20 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine Teilnehmerin der „Tour de Ländle“ verletzt wurde und stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste. Nach ersten Ermittlungen übersah eine 34-jährige Autofahrerin beim Überholen einer Gruppe Fahrradfahrer die 20-jährige Fahrradfahrerin, die an der Spitze der Gruppe fuhr, und schnitt ihr beim Abbiegen in die Bahnhofstraße den Weg ab. Die Fahrradfahrerin konnte den Zusammenstoß mit dem Fahrzeug nicht verhindern. Infolge der Kollision stützte die Fahrradfahrerin und verletzte sich hierbei. Im Rahmen der Ermittlungen bittet das Polizeirevier Spaichingen Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07424 9318-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa