POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

04.08.2014 | 10:41 Uhr

Offenburg (ots) – Lahr – Nächtlicher Einbruch

Am Montag zwischen Mitternacht und 02 Uhr suchte ein bislang unbekannter Einbrecher ein Imbiss-Lokal in der Rainer-Haungs-Straße auf. Er setzte die Alarmanlage außer Betrieb und hebelte ein Fenster auf. Nachdem er so in den Gastraum eingedrungen war, hebelte er einen Geldspielautomaten auf. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Lahr – Nächtlicher Einbruchsversuch

Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Modegeschäft in der Marktstraße von einem unbekannten Täter aufgesucht. Hier schnitt er mit einem Glasschneider ein großes, kreisrundes Loch in die Schaufensterscheibe. Allerdings ließ der Täter von seinem weiteren Vorhaben ab, da es sich um eine Doppelglasscheibe handelte und er sich zudem verletzt hatte. Das Polizeirevier Lahr konnte Spuren sichern und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Seelbach – Verkehrsunfallflucht – Polizei erbittet Hinweise auf Flüchtigen

Ein 23 Jahre alter Audi-Fahrer war am Sonntag um 18 Uhr auf der Ludwigstraße von Prinzbach kommend in Richtung Schönberg unterwegs. Im Bereich der Passhöhe kam ihm ein schwarzer Renault Laguna mit OG-Kennzeichen entgegen. Dessen Fahrer geriet aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Der 23-Jährige versuchte noch auszuweichen, doch konnte er nicht mehr verhindern, dass sich beide Autos seitlich streiften. Trotz eines Sachschadens am Audi in Höhe von 10.000 Euro flüchtete der Renault-Fahrer in Richtung Kinzigtal. Den Außenspiegel verlor er an der Unfallstelle. Das Polizeirevier Lahr bittet um Hinweise, Tel.: 07821-2770.

Lahr – Trunkenheitsfahrt verhindert

Eine Polizeistreife bemerkte am Sonntag um 14.45 Uhr in der Lammstraße einen verkehrswidrig geparkten Audi. Als die Beamten das Fahrzeug beanstandeten, kam der 68 Jahre alte Fahrzeugbesitzer aus einem nahen Lokal. Der Mann schwankte stark und war sichtlich betrunken, dennoch wollte er vor den Augen der Polizisten seinen Audi wegfahren. Dies wurde verhindert und der Autoschlüssel beschlagnahmt. Die Krönung der Torheit: der Mann wohnt nur wenige hundert Meter entfernt.

Kappel-Grafenhausen – Sturzbetrunken und ohne Führerschein

Am Sonntag um 15.50 Uhr hörte der Beschäftigte einer Tankstelle in der Hauptstraße einen Knall. Als er nachschaute, sah er einen betrunkenen Autofahrer, der auf das Tankstellengelände gefahren und gegen einen Bordstein geprallt war. Der Mann reagierte rasch und nahm dem Betrunkenen couragiert den Autoschlüssel ab. Als die Polizeistreife den lallenden Mann übernahm, konnte der kaum noch gehen und musste von den Beamten gestützt werden. Ein Alkoholtest war nicht mehr möglich. Zudem stand bald fest, dass der 58-jährige Elsässer gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Es folgte eine Blutentnahme, seinen Rausch musste der Mann in der Gewahrsamszelle ausschlafen. Eine Strafanzeige folgt.

Friesenheim – Ausgerastet

Weil sie dachten, er hätte in einer Gaststätte versehentlich ihre Zigaretten mitgenommen, suchten ein 49 Jahre alter und zwei 19-jährige Männer am Sonntagmorgen um 06.30 Uhr ihren 26 Jahre alten Bekannten zu Hause auf. Der reagierte ausgesprochen ungehalten und ging sofort mit einem Schlagstock auf die drei Besucher los. Der 49-Jährige wurde vom Rettungsdienst in das Lahrer Klinikum gebracht, die beiden Jüngeren erlitten leichte Verletzungen. Der 26-Jährige sieht nun einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung entgegen.

Lahr – Abgehoben

Am frühen Sonntagmorgen war ein 44-jähriger VW Golf-Fahrer auf der Tramplerstraße stadteinwärts recht zügig unterwegs. Um 04 Uhr geriet er infolge einer Unaufmerksamkeit mit dem Vorderrad auf eine Verkehrsinsel. Der VW hob ab, streifte ein Verkehrszeichen und landete erst hinter der Insel wieder auf der Fahrbahn, ehe er nach fünfzig Metern demoliert zum Stillstand kam. Ein Alkoholtest zeigte auf, dass der Pilot rund 1,3 Promille Alkohol intus hatte. Blutentnahme, Führerscheinverlust und Strafanzeige sind die Folgen.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa