POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn für den Bereich des Neckar-Odenwald-Kreises vom 04.08.2014 – 14:00 Uhr

04.08.2014 | 14:05 Uhr

Heilbronn (ots) – Rosenberg: Von Fahrbahn abgekommen

Zirka 8.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Montagabend, gegen 20:10 Uhr, bei Rosenberg. Eine 21 Jahre alte Fiesta-Lenkerin befuhr den Dörrhofer Weg aus Richtung Dörrhof. Offenbar infolge nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr sie auf der feuchten Fahrbahn einer langgezogenen und leicht abschüssigen Rechtskurve auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Opel-PKW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit dem in Richtung Dörrhof fahrenden Citroen Berlingo einer 24-jährigen Fahrzeugführerin. Verletzt wurde niemand.

Adelsheim: Versuchter Einbruch in Waschpark – Zeugen gesucht

Einen Sachschaden in Höhe von knapp 500 Euro verursachte ein Einbrecher zwischen Samstag, 9:30 Uhr, und Sonntag, 19:30 Uhr, in der Unteren Austraße Adelsheims. Der bislang Unbekannte war offensichtlich über das benachbarte Firmengelände eines Lebensmitteldiscounters auf das Grundstück des Waschparks gelangt. Dort versuchte er vergeblich ein Gartenholzhaus, das als Büro und Kassenhäuschen dient, aufzubrechen. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Adelsheim unter der Telefonnummer: 06291 64877-0 entgegen.

Osterburken-Schlierstadt: Dachrinne entwendet – Zeugen gesucht

An der Schlierstadter Grillhütte, Am Krummelbach, entwendete ein bislang Unbekannter zwischen Samstag, 11:00 Uhr, und Sonntag, 11:00 Uhr, knapp 16 Meter Kupferdachrinne in einem Gesamtwert von knapp 2.000 Euro. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Adelsheim unter der Telefonnummer: 06291 64877-0 entgegen.

Osterburken: Von Fahrbahn abgekommen

Höchstwahrscheinlich aus Unachtsamkeit kam am Sonntagabend, gegen 22:30 Uhr, ein 18 Jahre alter Hyundai-Lenker von der Fahrbahn der Landesstraße 582 zwischen Osterburken und Bofsheim ab. Der Ortsunkundige war von Bofsheim in Richtung Osterburken gefahren. Ausgangs einer scharfen Linkskurve gelangte sein PKW nach links von der Fahrbahn ab und kam erst im angrenzenden Straßengraben zum Stillstand. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 1.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Osterburken: Kraftstoffdiebstahl – Zeugen gesucht

Knapp 20 Liter Superbenzin entwendete ein Unbekannter zwischen Mittwoch und Sonntag aus einem auf dem „Park and Ride“ Parkplatz der Deutschen Bahn am Osterburkener Bahnhof abgestellten Ford Fiesta. Offenbar hatte der Täter den Tank des Fahrzeugs angebohrt und den Treibstoff abgezapft. Der Wert des entwendeten Kraftstoffs beträgt knapp 30 Euro. Am PKW hinterließ der Dieb einen Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Adelsheim unter der Telefonnummer: 06291 64877-0 entgegen.

Obrigheim: In Baustelle gefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht

Der bislang unbekannte Fahrzeugführer, höchstwahrscheinlich eines LKWs, beschädigte in der Nacht auf Montag die Baustellenabsicherung einer Baugrube in der Obrigheimer Neckarstraße. Desweiteren wurde der Schlauch eines Standhydranten beschädigt, der Wasser aus der Baugrube pumpte. Dadurch lief die Baugrube voll und das Wasser über die Fahrbahn. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang unbekannt. Der Verursacher aber verließ die Unfallstelle, ohne zuvor seinen Meldeverpflichtungen nachgekommen zu sein. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Mosbach unter der Telefonnummer: 06261 809-0 entgegen.

Mosbach: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Höchstwahrscheinlich beim Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer zwischen Samstag, 17:15 Uhr, und Sonntag, 17:20 Uhr, einen in Mosbach auf einem Anwohnerparkplatz in der Heinrichsburg geparkten Golf am vorderen Stoßfänger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW gegen ein Holzgeländer geschoben. Hierdurch geriet auch die Heckscheibe des Golfs stark in Mitleidenschaft. Der entstandene Sachschaden wird auf knapp 3.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Mosbach unter der Telefonnummer: 06261 809-0 entgegen.

Mosbach: Trunkenheitsfahrt

Nachdem infolge eines Zeugenhinweises auch einer hinzugerufenen Polizeistreife am Sonntagmorgen, gegen 09:20 Uhr, die Schlangenlinienfahrt eines 35 Jahre alten Audi-Lenkers auffiel, wurde dieser einer Kontrolle unterzogen. Als mutmaßlicher Grund für das untypische Fahrverhalten konnte festgestellt werden, dass der 35-Jährige mit knapp 2,2 Promille unterwegs gewesen war. Im Krankenhaus musste er im Anschluss eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein wird der Fahrer die nächste Zeit wohl eher nicht zurückerhalten.

Klaus Schweitzer Polizeihauptkommissar

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1012 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa