POL-EL: Verkehrsunfallflucht- Fahrzeugführer weicht entgegenkommenden Pkw aus

04.08.2014 | 13:36 Uhr

Surwold – Landkreis Emsland (ots) – Am heutigen Morgen, um 06.32 Uhr, befuhr ein 23-jährige Fahrzeugführer aus Surwold mit seinem Pkw VW Golf die Landesstraße 51, aus Richtung Börgerwald kommend, in Richtung Börger. In Höhe des Kilometers 4,4 kam ihm auf seinem Fahrzeugstreifen ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem schwarzen Pkw BMW mit polnischen Kennzeichen entgegen, der zu diesem Zeitpunkt einen in der Gegenrichtung fahrend, roten Pkw überholte. Um einen Frontalzusammenstoß mit dem Fahrzeug zu vermeiden, lenkte der 23-jährige sein Fahrzeug nach rechts von der Straße und fuhr gegen einen Verkehrsleitpfosten. Hierbei stand leichter Sachschaden am Fahrzeug und am Leitpfosten. Der Unfallverursacher entfernte sich mit seinem BMW von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Die Polizei in Sögel bittet den Fahrer des roten Pkw, der von dem Unfallverursacher überholt worden ist, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen. Dieser wird um Kontaktaufnahme mit der Polizeidienststelle in Sögel unter der Telefonnummer (05952) 93450 gebeten.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Rolf Havenga Telefon: 0591 / 87-104 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa