POL-DU: Duisburg: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfällen

04.08.2014 | 13:43 Uhr

Duisburg (ots) – In Buchholz auf der Sittardsberger Allee stürzte ohne Fremdeinwirkung ein Motorroller-Fahrer (44) am Samstag (2.8.), kurz nach 16 Uhr. Auf regennasser Fahrbahn rutsche das Fahrzeug cirka 20 Meter geradeaus, während der 44-Jährige so unglücklich nach links rutschte, dass er mit einem Pkw aus dem Gegenverkehr zusammenstieß. Dabei zog sich der Duisburger schwere Prellungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Ein alkoholisierter Toyota Fahrer (61) touchierte am Sonntag (3.8.), gegen 21.40 Uhr, mit dem rechten Außenspiegel auf der Herzogstraße in Vierlinden eine Inlineskaterin (18). Die Duisburgerin verletzte sich bei dem Sturz und musste mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die junge Frau war mit Freundinnen auf Rädern auf dem Fahrradweg unterwegs, als der Pkw sie erfasste. Der Autofahrer kümmerte sich aber nicht um den Unfall und fuhr weiter. Die Freundinnen fuhren dem Verursacher nach und konnten den 61-Jährigen Höhe Völklinger Straße zum Anhalten bewegen. Die alarmierten Polizisten stellten fest, dass der Duisburger nach Alkohol roch und ließen auf der Wache eine Blutprobe entnehmen und stellten den Führerschein sicher. Den Senior erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt und unerlaubten Entfernen von einem Unfallort.

Rückfragen bitte an:  Polizei Duisburg - Pressestelle - Polizeipräsidium Duisburg Telefon: 0203/2801041 Fax: 0203/2801049 

Quelle: news aktuell / dpa