POL-AUR: Wittmund – Gestohlener Roller beim Bauhof abgestellt//Esens/Stedesdorf – Situation eskaliert//Esens/Stedesdorf – Kennzeichen gestohlen

04.08.2014 | 14:34 Uhr

Landkreis Wittmund Kriminalitätsgeschehen (ots) – In der Nacht zu Sonntag, zwischen 02.00 und 12.00 Uhr, entwendeten bislang Unbekannte einen Roller der Marke Yamaha. Der schwarze Roller, der unterhalb des Lenkers rot angemalt ist, stand vor der Haustür auf einem Grundstück in der Klusforder Straße. Gegen 14.30 Uhr am Sonntag wurde das gestohlene Zweirad beim Bauhof in Wittmund, im Bereich der dortigen Altglascontainer aufgefunden. Hinweise zur Aufklärung des Rollerdiebstahls nimmt die Polizei in Wittmund unter 04462/911-0 entgegen.

Auf dem Gelände einer Großveranstaltung im Sumpelweg in Stedesdorf kam es in der Nacht zu Sonntag, gegen 04.00 Uhr, zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Toilettenbereich. Nach bisherigen Aussagen wollte ein 20-jährige Besucherin die Herrentoilette anstatt die Damentoilette aufsuchen. Dabei wurde sie von dem späteren Opfer, der für die Toiletten zuständigen Dame, zurückgehalten. Die junge Frau wurde daraufhin verbal ausfallend und verpasste der 41-jährigen Frau eine „Backpfeife“. Daraufhin eskalierte die Situation, beide zerrten sich an den Haaren und rangelten sich schließlich auf dem Fußboden bis sie durch andere Gäste von einander getrennt wurden. Die Tatverdächtige war erheblich alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille.

In der Nacht zu Sonntag wurde von einem Opel Combo das amtliche Kennzeichen, WTM-AM 734, gestohlen. Das Auto stand zur Tatzeit auf einer Hofeinfahrt in der Dorfstraße. Täterhinweise werden an die Wittmunder Polizei unter 04462/911-0 erbeten.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa