Pkw kommt von Forstraße ab und überschlägt sich – ein Mann kommt ums Leben, ein weiterer wird schwer verletzt

Pkw kommt von Forstraße ab und überschlägt sich – ein Mann kommt ums Leben, ein weiterer wird schwer verletzt

ESCHENLOHE, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Der Fahrer eines Pkw kam am Sonntagabend, 3. August 2014, auf einer Bergstraße im Estergebirge mit seinem Fahrzeug von der Straße ab. Ein 78-jähriger Mann kam dabei ums Leben, ein 70-Jähriger wurde schwer verletzt.

Die beiden Männer saßen gegen 20.00 Uhr in einem Lada und fuhren auf der Bergstrasse von der "Hohe Kisten" ins Tal nach Eschenlohe. Dabei saß der 78-jährige Mann aus Eschenlohe auf der Forststrasse von der Kuhalm in Richtung Eschenlohe am Steuer seines Pkw.

Aus bislang ungeklärten Gründen kam der Fahrer bei einer 90 Grad starken Linkskurve zwischen Zwieselalm und Brunntweinfleck von der Strasse ab. Das Fahrzeug fuhr einen steilen Hang hinunter, überschlug sich und kollidierte mit mehreren Bäumen. Der 78-Jährige wurde dabei aus dem Pkw geschleudert. Der Beifahrer, ein 70-Jähriger, der ebenfalls aus Eschenlohe kommt, blieb angeschnallt im Fahrzeug und kam weiter unten, nur durch einen Baum gebremst, kurz vor der Kessellaine mit dem Lada zum Stehen. Er konnte einige Zeit später einen Notruf absetzen.

Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle, der Beifahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in die Unfallklinik Murnau gebracht. Vor Ort waren ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehren Eschenlohe und Oberau und die Bergwacht Oberau.

Quelle: Bayerische Polizei