PD Zwickau – Markneukirchen: Schutzengel an Bord

Inhalt
Markneukirchen: Schutzengel an Bord

Verantwortlich: Andreas Herzig

Stand: 04.08.2014, 02:40 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Schutzengel an Bord


Markneukirchen– (AH) Am Sonntag gegen 22:50 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 283 ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 22-Jähriger war auf der Umgehungsstraße am Abzweig zum Neubaugebiet mit einem Pkw Seat nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Straßenbaum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Baum gefällt und der Seat eine 25 Meter tiefe Böschung hinab geschleudert. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Markneukirchen eilten mit fünf Einsatzfahrzeugen zur Unfallstelle und begannen mit einer komplizierten Bergung. Nach Einsatz von Rettungsschere und Spreizer konnten sie den Verletzten aus den Fahrzeugtrümmern befreien und mit einer Korbtrage die Böschung hochziehen. Seinem Schutzengel muss der 22-Jährige danken, dass er lediglich leichte Verletzungen davon trug. Noch in der Nacht konnte er aus dem Krankenhaus entlassen werden.



Sekundenschlaf


Tirpersdorf– (AH) Ein 32 Jahre alter Mann verursachte am Sonntag kurz nach 15 Uhr auf der Hauptstraße einen Verkehrsunfall. Auf gerader Strecke war er mit seinem VW Golf nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er überrollte ein Verkehrszeichen und krachte anschließend in einen Holzzaun, der auf mehrere Meter zerstört wurde. Der Golffahrer überstand den Crash ohne Blessuren. Der Sachschaden summiert sich auf 12.500 Euro. Bei der Unfallaufnahme gab er an, er wäre am Steuer kurz eingeschlafen.



Trunkenheitsfahrt


Plauen– (AH) Mit fast zwei Promille wurde ein 57-Jähriger am Sonntag kurz vor Mitternacht in der Dresdener Straße aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war den Beamten aufgefallen, als er mit seinem VW Touran extrem langsam die Bundesstraße befuhr. Der Alkomat zeigte einen Wert von 1,9 Promille, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines zur Folge hatte.


Medieninformation [Download *.pdf, 75.42 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen