Bei Pkw-Kontrolle 1,3 Gramm Crystal sichergestellt
SENNFELD, LKR. SCHWEINFURT. Bei einer Pkw-Kontrolle stellten Polizeibeamte am späten Sonntagabend 1,3 Gramm des gefährlichen Betäubungsmittels Crystal-Speed sicher. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Stoff aus Tschechien eingeführt worden sein. Gegen den 31-Jährigen wird jetzt unter anderem wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Nach einer Blutentnahme und weiteren kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.
class=“clear“ />
Gegen 23:15 Uhr hatten Polizeibeamte einen BMW gestoppt, der an der Anschlussstelle Gochsheim von der A70 abgefahren und in Richtung Sennfeld unterwegs war. Bei der sich anschließenden Kontrolle fanden die Beamten in dem Fahrzeug eine Zigarettenschachtel in der etwa 1,3 Gramm Crystal versteckt waren. Zusätzlich stellte sich der Verdacht heraus, dass der 31-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeidienststelle nach Schweinfurt gebracht. Dort führte ein Arzt eine angeordnete Blutentnahme durch.
Die weiteren Ermittlungen werden jetzt von der Kriminalpolizei Schweinfurt geführt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hat der BMW-Fahrer aus dem Landkreis Würzburg die Betäubungsmittel in der tschechischen Republik erworben. Gegen ihn wird jetzt wegen Schmuggel von Betäubungsmitteln und auch Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.