Schwerer Verkehrunfall mit drei Schwerstverletzen

Schwerer Verkehrunfall mit drei Schwerstverletzen

NEUKIRCHEN VORM WALD / LKRS. PASSAU. Frontalunfall mit dem Gegenverkehr fordert drei Schwerverletzte

Am 02.08.2014 gegen 19.00 Uhr ereignete sich bei Neukirchen vorm Wald – Nähe Pilling – auf der Kreisstraße 25, ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ersten Ermittlungen nach fuhr ein 22-jähriger VW-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit von Pilling kommend in Richtung Neukirchen vorm Wald. In einer starken Rechtskurve kam er dabei auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einer in die Gegenrichtung fahrenden 23-jährigen Frau aus dem Landkreis Dingolfing zusammen. In das unfallverursachende Fahrzeug fuhr anschließend noch dessen hinter ihm fahrender Freund, ein 19-jähriger VW-Fahrer, der ebenfalls aus dem nördlichen Landkreis stammt. Bei ihm im Fahrzeug saß eine weitere 28-jährige Person.

Die junge Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, das Fahrzeug des Unfallverursachers geriet in Brand. Der Beifahrer des dritten Fahrzeuges wurde bei dem Unfall ebenso wie die beiden anderen Beteiligten schwer verletzt und mussten zur ärztlichen Versorgung in die Kliniken nach Passau, Deggendorf und Waldkirchen verbracht werden.

Sowohl bei dem Unfallverursacher als auch bei dem Fahrer des dritten Fahrzeuges wurden Blutentnahmen, wegen des Verdachtes des Fahrens unter Alkoholeinflusses, angeordnet. Zur genauen Unfallklärung wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. An der Unfallstelle waren mehrere Feuerwehren vor Ort.

An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von über 40.000 Euro.

Medienkontakt: Fuchs S., PK, Polizeiinspektion Passau, Tel. 0851/9511-421
Veröffentlicht am 03.08.2014 um 11.40 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei