Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 3. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 3. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Sachbeschädigung
/>
BAD WÖRISHOFEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde im Stadtgarten an der Unteren Mühlstraße ein Apfelbaum umgerissen und beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei 5000 Euro. Sachdienliche Hinweise auf den Täter bitte an die Polizei Bad Wörishofen unter 08247-96800 (PI Bad Wörishofen)

Einbruch in Einfamilienhaus

WOLFERTSCHWENDEN. Am Samstag, den 02.08.2014, gegen 18:30 Uhr, überraschten aufmerksame Nachbarn offensichtlich dreiste Einbrecher die sich am Nachbaranwesen in der Welfenstraße zu schaffen machten. Da ihnen zwei unbekannte Männer und ein in der Nähe abgestellter weißer Pkw Mercedes verdächtig vorkamen, hatte das Ehepaar am Nachbargrundstück nachgesehen und die Diebe vermutlich bei ihrer Einbruchstour gestört. Diese waren offensichtlich über eine aufgehebelte Terrassentür in das Einfamilienhaus eingestiegen und bei ihrer Entdeckung sofort geflüchtet. Während einer der Diebe mit dem genannten weißen Mercedes davon fuhr, flüchtete ein weiterer Täter zu Fuß über den angrenzenden Feldweg in den Wald. Den Gaunern gelang es jedoch Bargeld, Schmuck und Münzsammlungen in fünfstelliger Höhe zu entwenden.
Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen bittet um Hinweise, insbesondere auch zu dem genannten weißen Pkw Mercedes E-Klasse, mit dem littauischen Kennzeichen HDN-991 und dessen Insassen, unter Tel. 08331/100-0. (KDD Memmingen)

Brand eines Holzstadels

KIRCHHASLACH/GREIMELTSHOFEN. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es am Samstag, den 02.08.2014, gegen 10:00 Uhr, zu einem Brand eines Holzstadels an einem landwirtschaftlichen Anwesen in Greimeltshofen. Neben dem kompletten Stadel waren mehrere Maschinen und zum Teil wertvolle Oldtimer-Fahrzeuge dem Feuer zum Opfer gefallen. Der Gesamtschaden beläuft sich in mehrfacher fünfstelliger Höhe. Die Kriminalpolizei Memmingen führt die Ermittlungen. Hinweise unter Tel. 08331/100-0. (KDD Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei