03.08.2014 | 15:19 Uhr
Landkreis Tuttlingen (ots) – Rietheim-Weilheim:Am Sonntag, um die Mittagszeit, kam es im Bereich Weilheim zu sintflutartigen Niederschlägen, wodurch die Kanalisation die aus Richtung Hanglage abfließenden Wassermaßen nicht mehr bewältigen konnte, so dass am Ortseingang Weilheim, aus Richtung Wurmlingen, sowie an der querenden Kirchstraße die Fahrbahn der Durchgangsstraße B 14, überflutet wurde. Ein Befahren war mit geringer Geschwindigkeit gerade noch möglich. Die Kirchstraße wurde zudem noch durch Wassermassen aus dem überforderten Kanalsystem überflutet, wobei die Kanaldeckel durch das Wasser herausgedrückt wurden.
Die Freiwillige Feuerwehr Weilheim sicherte die beiden Gefahrenstellen mit Verkehrswarngerät und zwei Löschgruppenfahrzeugen ab. Am Ortseingang Weilheim wurde dies durch ein Streifenfahrzeug der Polizei veranlasst.
Nach etwa 45 Minuten ließ der Regen nach und die Wassermassen im Bereich der Kirchstraße konnten nach geraumer Zeit wieder durch das Kanalsystem abfließen. Schäden durch das abfließende Wasser sind nach ersten Feststellungen nicht entstanden.
Rückfragen bitte an: Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/