03.08.2014 | 09:11 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Marbach am Neckar – Überholen trotz unklarer Verkehrslage – Zeugenaufruf
Am Samstag, um 10:40 Uhr, befuhr der 54 Jahre alte Fahrer eines Kraftrades der Marke KTM, aus Richtung Marbach kommend, die Landesstraße 1100. Vor ihm befand sich der VW eines 62 Jahre alten Mannes. Beide Fahrzeuge bogen auf die Landesstraße 1138 in Richtung Benningen ab. Nach Angaben des Motorradfahrers verlangsamte der Autofahrer nach dem Abbiegevorgang seine Geschwindigkeit, weshalb er das Fahrzeug im Bereich einer Sperrfläche überholen wollte. Als sich beide Fahrzeuge in etwa auf gleicher Höhe befanden geriet das Auto plötzlich nach links, weshalb es zum Unfall kam. Hierbei stürzte der Motorradfahrer und rutschte mit dem Kraftrad nach links über die Gegenfahrspur an den Fahrbahnrand und verletzte sich leicht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07144-9000 mit dem Polizeirevier Marbach in Verbindung zu setzen.
Bietigheim-Bissingen – Schwer verletzter Motorradfahrer
Der 19 Jahre alte Fahrer eines Kraftrades der Marke Kawasaki befuhr am Samstag, gegen 21:30 Uhr, die Landesstraße 1125 von Ingersheim kommend in Fahrtrichtung Bietigheim-Bissingen, hinter dem Peugeot einer 18 Jahre alten Frau. Als die Peugeotfahrerin auf einen rechts gelegenen Parkplatz einbiegen wollte, übersah der Kawasaki-Fahrer dies, vermutlich infolge Unachtsamkeit und stieß mit dem Heck des Autos zusammen. Hierbei kam der Motorradfahrer zu Fall und wurde schwer verletzt. Der Verletzte wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von geschätzten 7.000 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/