03.08.2014 | 11:51 Uhr
Sustrum – Landkreis Emsland (ots) – Am späten Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, drangen drei maskierte Täter über eine Nebeneingangstür in das Wohnhaus eines landwirtschaftlichen Anwesens an Rütenbrocker Straße ein, bedrohten die 58-jährige Wohnungsinhaberin mit einer Schusswaffe und zwangen sie so zur Herausgabe ihrer EC-Karte. Anschließend fesselten die Täter ihr Opfer und erpressten die PIN-Nummer der EC-Karte. Mit geringen Bargeld, dem Haustelefon und zwei I-Phone verließen die Täter das Tatobjekt und flüchteten in unbekannte Richtung. Das Opfer konnte sich nach ca. 1 Stunde von den Fesseln befreien und ihren im Obergeschoss schlafenden Sohn über Tathergang informieren. Beide begaben sich zu einem ca. 500 Meter entfernten Nachbarn, um über dessen Telefon die Polizei zu verständigen. Die Fahndung nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg.
Zeugen, am Samstagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Rütenbrocker Straße wahrgenommen haben, oder aber sonstige sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat beitragen können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Meppen unter der Telefonnummer(05931) 949-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Rolf Havenga Telefon: 0591 / 87-104 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de