Mit Frontladergabel eines Traktors Unfall verursacht

Mit Frontladergabel eines Traktors Unfall verursacht

SALZWEG / LKRS. PASSAU. Ein Traktor-Fahrer fuhr am Freitag (01.08.2014) unter Missachtung der Vorfahrt aus einer Hofeinfahrt und durchstieß mit der Frontladegabel einen VW Käfer.

Am Freitag gegen 09:30 Uhr wollte ein 16-Jähriger mit seinem Traktor, der mit einer Frontladergabel bestückt war, in Seiersdorf von der Hofeinfahrt auf die Gemeindestraße einfahren. Hierbei übersah er einen 38-Jährigen aus Passau, der die Gemeindestraße zusammen mit seiner 8-jährigen Tochter sowie ihrer gleichaltrigen Freundin befuhr.

Die beiden Zinken der Frontladegabel durchstießen hierbei im Bereich der A-Säule sowie dem Fahrzeugdach den VW Käfer, so dass diese an der rechten Fahrzeugseite wieder austrat. Der Käfer-Fahrer sowie die beiden Mädchen erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen, der Traktor-Fahrer blieb unverletzt. Die drei Verletzten wurden in ein Krankenhaus verbracht.

Am VW Käfer entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro, an der Frontladergabel entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Passau, Wohlstreicher, PK, Tel. 0851/9511-421
Veröffentlcht am 03.08.2014 um 07.30 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei