75-Jähriger seit Samstagabend spurlos verschwunden – groß angelegte Suchmaßnahmen im Gange

75-Jähriger seit Samstagabend spurlos verschwunden – groß angelegte Suchmaßnahmen im Gange

OERLENBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Seit Samstagabend ist der 75-jährige Stanislav Gataric aus Oerlenbach spurlos verschwunden. Die bislang durchgeführten Suchmaßnahmen u.a. unter Einsatz mehrerer Streifenbesatzungen, eines Polizeihubschraubers, der Feuerwehr und Rettungshundestaffeln brachten noch keinen Erfolg. Noch gibt es keinerlei Erkenntnisse, wo sich der demenzkranke Mann aufhalten könnte.

Angehörige hatte am Samstagabend gegen 20:00 Uhr festgestellt, dass der 75-Jährige nicht zu Hause war. In der Folge suchten sie selbst nach dem älteren Mann. Nachdem alle Bemühungen, ihn zu finden, ergebnislos verlaufen waren, gab die Ehefrau nach Mitternacht bei der Bad Kissinger Polizei eine Vermisstenanzeige auf. Von Seiten der Polizei wurden dann sofort entsprechende Suchmaßnahmen eingeleitet, die aber in der Nacht ergebnislos abgebrochen werden mussten.

Seit Sonntagmorgen sind jetzt sehr umfangreiche Suchmaßnahmen im Großraum Oerlenbach angelaufen. Im Einsatz sind dabei neben Streifenbesatzungen der Bad Kissinger Polizei und umliegender Dienststellen auch ein Diensthundeführer und ein Polizeihubschrauber. An der Suche beteiligen sich weiterhin die Feuerwehr Oerlenbach und Rettungshundestaffeln.

Bislang waren alle Bemühungen, den demenzkranken Mann zu finden, nicht von Erfolg gekrönt. Herr Gataric wird wie folgt beschrieben: Er ist 163 cm groß und hat wenig Haare. Bekleidet war er zuletzt mit einer mit einer dunklen Jeans, einem Kurzarmhemd und einer weiß-roten Base-Cap. Nicht auszuschließen ist, dass sich der Vermisste aufgrund seiner gesundheitlichen Situation inzwischen in einer hilflosen Lage befindet.


Wer hat Herrn Gataric seit Samstagabend gesehen?

Wer kann Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort geben?

Wer hat sonst irgendetwas im Zusammenhang mit dem Verschwinden des 75-Jährigen festgestellt, das bei der Suche nach dem Rentner von Bedeutung sein könnte?


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel. 0971/7149-0, entgegen.


Quelle: Bayerische Polizei