Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 2. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 2. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Verkehrsunfall ohne Verletzte

ILLERTISSEN. Am Freitag gegen 23:15 Uhr verlor ein 18-jähriger Fahrzeugführer, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, beim Durchfahren des Kreisverkehres in der Ulmer Straße die Kontrolle über seinen VW Golf und stieß gegen einen dort angebrachten Lichtmasten. Sowohl am Pkw als auch an der Straßenlaterne entstand ein Sachschaden von jeweils ca. 2000 Euro. Das Fahrzeug des 18-Jährigen musste abgeschleppt werden. Der Verursacher selbst blieb unverletzt. (PI Illertissen)

Gestürzter Radfahrer

UNTERROTH. Etwas zu viel getrunken hatte am Samstag in den Frühen Morgenstunden ein 71-jähriger Rentner aus Buch als er mit seinem Fahrrad von Unterroth in Richtung Buch fuhr. In der Bucher Straße fuhr er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung gegen einen Bordstein und stürzte. Bei dem Sturz zog er sich einige Abschürfungen sowie eine Kopfverletzung zu. Die herbeigerufen Polizeibeamten stellten bei dem Radfahrer Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Zur weiteren Behandlung wurde der Rentner ins Krankenhaus Weißenhorn verbracht. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (PI Illertissen)

Sachbeschädigung an Kfz – Zeugenaufruf

NEU-ULM. Im Tatzeitraum 29.07.2014, 16:00 Uhr bis 30.07.2014, 07:00 Uhr wurde auf dem Mitarbeiterparkplatz der Donauklinik in der Krankenhausstraße die Motorhaube sowie die Stoßstange eines geparkten Pkw´s zerkratzt. Es entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. €. Zeugen der Tat werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Tel: 0731/8013-0 zu melden. (PI Neu-Ulm)

Jugendliche Ladendiebin

NEU-ULM. Gestern Nachmittag, um 15:00 Uhr, steckte eine 16 Jährige eine Schachtel Zigaretten in einem Verbrauchermarkt in der Vorwerkstraße in ihre Hosentasche. Danach begaben sich die Jugendliche zum Ausgang, indem sie die Absperrung an einer nicht geöffneten Kasse überwanden, ohne die Zigarettenschachtel zu bezahlen. Vor Verlassen des Supermarktes wurden sie jedoch vom Verkaufspersonal angehalten und auf den Diebstahl angesprochen. (PI Neu-Ulm)

Fahrrad entwendet

ELCHINGEN. Am Donnerstag dem 31.07.2014 wurde im Zeitraum von 14:15 Uhr bis 19:45 Uhr ein Mountainbike entwendet. Die Geschädigte stellte ihr Fahrrad auf dem Fahrradabstellplatz des Bahnhofs in Elchingen ab und sicherte dies durch ein Fahrradschloss. Den unbekannten Täter hinderte dies nicht, er entwendete das Fahrrad mitsamt dem Schloss. Es entstand ein Beuteschaden in Höhe von ca. 300 €. Zeugen der Tat werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Tel: 0731/8013-0 zu melden. (PI Neu-Ulm)

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

ELCHINGEN. Am Freitag dem 01.08.2014 gegen 20:15 Uhr wurde durch Streife beobachtet, wie der Pilot eines Heißluftballons in der Nähe von den an der NU8 gelegenen Bahngleisen eine Notlandung durchführen musste. Verletzt wurde hierbei niemand. Anschließend wurde der Ballon durch die Streifenbesatzung von den Bahngleisen gezogen. Bei der Notlandung wurde nach derzeitigen Ermittlungen ein Pkw-Führer gefährdet. Der Pkw-Führer sowie Zeugen der Tat werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter 0731/8013-0 zu melden. (OED Neu-Ulm)

Unter Medikamenteinfluss gefahren

NEU-ULM. Am Freitag dem 01.08.2014 gegen 17:00 Uhr wurde der Polizei durch einen aufmerksamen Mitbürger ein verdächtiger Pkw, welcher in Schlangenlinien die Memminger Straße entlang fuhr mitgeteilt. Eine alarmierte Streifenbesatzung konnte den Pkw in der Memminger Straße feststellen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten anschließend fest, dass der 48-jährige Fahrer völlig desorientiert und geistig abwesend war. Die weitere Abklärung ergab schließlich, dass der Pkw-Lenker vermutlich Medikamente einnahm, welche die Wahrnehmung und somit Fahrtüchtigkeit beeinträchtigten. Auf der Polizeiinspektion wurde zur genauen Feststellung eine Blutentnahme veranlasst. Wird dabei die Medikamenteneinnahme bestätigt, erwartet den Fahrer eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (PI Neu-Ulm).

Verstoß gegen 0,5 Promille Grenze

NEU-ULM. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 18-jähriger im Wiesfeldweg mit seinem Fahrzeug einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Eine Überprüfung ergab einen Verstoß gegen die 0,5 Promille Grenze. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro und ein Fahrverbot von einem Monat. (PI Neu-Ulm).

Pkw-Fahrer ohne Fahrerlaubnis und Betäubungsmittel

WEISSENHORN. Am Samstag (01.08.2014) gegen 03.00 Uhr entzog sich ein 21jähriger Pkw-Fahrer zunächst der Fahrzeugkontrolle, konnte jedoch dann auf einem Firmengelände gestellt werden. Der Grund für die Flucht war schnell erkennbar: Der Fahrzeugführer hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Bei der weiteren Überprüfung konnten in seiner Tasche sowie auch anschließend in der Wohnung Betäubungsmittel sichergestellt werden. (PI Weißenhorn)

Alkoholisierter Pkw-Fahrer

WEISSENHORN. Am Freitag (01.08.2014) um 16.10 Uhr wurde in der St.Nikolaus-Straße ein 57jähriger Fahrer eines Kleintransporters kontrolliert. Bei dem Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab eine Überschreitung des Grenzwertes. Neben der Anzeige ist ein Fahrverbot von 1 Monat die Folge. (PI Weißenhorn)



Quelle: Bayerische Polizei